1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. plüm

Beiträge von plüm

  • OT? Sprint Lüfterrad demontieren

    • plüm
    • April 3, 2008 at 19:19

    Hi,


    hab meinen alten sprint Motor Bj 77 rausgekramt und bekomm das lüfterrad ned ab, da das ja noch das alte mit mutter und sicherungsring ist, in das man den schönen Px Polradabzeiehr wegen fehlendem innengewinde nicht reinschrauben kann....

    tipps??ohne das ich evtl ein werkzeug kaufen muss??

    grüße

  • PX 150 oder PX 200 auf 125?

    • plüm
    • March 27, 2008 at 16:55

    stell mich auch mal an... :thumbup:

  • Motor "aufspindeln" benötige genaue Maße

    • plüm
    • March 26, 2008 at 17:07

    Hallo,

    überlege hin und her einen PX 80 Motor "aufspindeln " zu lassen um einen PX 125-200 Orig. oder auch Mallossi Kopf zu montieren, will den Zylinder selbst nicht abdrehen, hab da kein gutes Gefphl bei...also dann der motor.

    Wieviel cm durchmesser hat denn der PX 80 im orig, Zustand und auf wieviel müßte ich ihn dann genau aufspindeln lassen damit das passt...hab da nen werkzeugmacher an der Hand aber der will genaue Masse wissen :D


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

  • Für alle die vor 1989 geboren wurden!

    • plüm
    • March 24, 2008 at 17:30

    TOP :)

    hatte da letztens noch mit ner Freundin drüber gesprochen- und es stimmt sind beide vor 1989... :) :D :D

  • Px 80 soll schneller werden, welchen Zylinder soll ich nehmen

    • plüm
    • March 24, 2008 at 11:41

    ich hab den DR verbaut den ich auch eingetragen hab, und bin begeistert...fahr den nun seit 3 jahren ohne probleme- aber is richtig das du dann ein Motorrad hast also brauchst du auch einen entsprechenden führerschein.

    ich hab letztens meine Lusso px 80 abgeholt alles original. mein gott da kam ja im vergleich zu meiner px alt mit 133ccm gar nix bei rum :)

    überleg grad auch meine noch schneller werden zu lassen, bisher bin ich beim "aufspindeln" des motors angekommen, um nen 166 malle? zu verbauen...

    grüße

  • Verlauf vom Gaszug unter der Sitzbank

    • plüm
    • March 23, 2008 at 22:37

    von welchem gaszug redest du- besser welche vespa ist es??

    bei der px läuft der zug zusammen mit dem schaltzügen im fusstunnel und kommt dann in nem loch unterhalb des luftansaugbalches raus, also nix mit sitzbank, aber vielleicht hast du auch nen ganz anderen roller...

  • Motorenfrage: Sprint 150 Motor baugleich mit PX 150 Motor?

    • plüm
    • March 23, 2008 at 22:31

    ok, du meinst also das "loch" in den motorraum, in der mitte der stehbolzen, da also im zusammengebautem zustand 0,5mm radius...und wie schauts dann mit der welle aus, brauch ich ne spezielle vollwangenwelle oder reicht die px 80ér?

    sowas muss doch schonmal einer gemacht haben, werd mal weiter die suche anschmeißen...

    danke erstmal

  • Motorenfrage: Sprint 150 Motor baugleich mit PX 150 Motor?

    • plüm
    • March 23, 2008 at 21:45

    also die motornummer wäre 0296217...

    wer spindelt denn so einen motor auf, besser was ist spindeln?? anleitungen dazu- hab nen guten werkzeugmacher an der hand :)

  • Motorenfrage: Sprint 150 Motor baugleich mit PX 150 Motor?

    • plüm
    • March 23, 2008 at 20:36

    hab schon gesehen das ich im falschen thread bin- egal

    was ich meinte is beosnders auf das gehäuse bezogen, wollte wissen ob ich den sprint motor mit wenig umständen auf nen mehr Hubraum umbauen kann, weil die meisten tuningsätze ja erst ab 125 ccm losgehen, und da irgendwas mit der kurbelwelle und so erzählt wird...(länger)?

    grüße

  • Motorenfrage: Sprint 150 Motor baugleich mit PX 150 Motor?

    • plüm
    • March 23, 2008 at 19:50

    Hallo ertsmal, bin der neue :)

    hab mich in der vergangenheit immer öfter gut in solchen foren zurechtgefunden, zuletzt waren es aber autoforen(vw bus) nun versuch ich´s mal hier!

    Hab meine Sig. noch nicht eingestellt, hab ne PX 80 alt, mit nem 133 DR satz sowie ne PX Lusso als reserve, abgemeldet im orig. Zustand.

    Hab noch nen 150 Sprint Motor rumliegen, ganz altes Teil mit 6 V Elektrik Anlage, würde den gerne meine PX 80 gönnen, um den Hubraum zu erweitern, PX 200 sind ja massiv im Preis gestiegen, daher vielleicht so??

    Sind sie Motoren ,bis auf die Elektrik klar, baugleich? nen 80 Motor müßte ich doch aufdrehen lassen um nen höhren Tuning Satz zu verbauen, gibt noch nen 166 Polini der abgedreht ist, aber na ja da der motor ja rumliegt :)

    das war meine erste frage , man sieht sich

    grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™