Guten Abend. Ich habe von meinem verstorbenen Vater eine Vespa geerbt, eine PX 150E, Baujahr 1983 (Modell VLX1T). Sie stand seit 2004 angemeldet mit italienischer Zulassung im Wohnzimmer als Erinnerungsstück. Nun habe ich mich entschlossen, sie in Deutschland anzumelden. Leider besitze ich nur die originalen italienischen Unterlagen (Libretto & Foglio Complementare) ohne jegliche technische Daten. Es wird wahrscheinlich eine Vollabnahme erforderlich sein, und ich bin auf der Suche nach sämtlichen technischen Informationen, um sie beim TÜV vorzustellen. Könnte mir Jemand hier im Forum ein paar Tipps geben, wo ich solche Unterlagen herbekommen könnte, oder Kopien der COC (Certificate of Conformity) oder ein technisches Datenblatt von einem baugleichen Modell? Oder Eine Kopie vom Fahrzeugschein (Natürlich ohne Peröhnlichen Daten und Fahrgestellnummer) Dafür wäre sehr dankbar. Viele Grüße, Edoardo."
Anmeldung
Nachrichten
-
-
Hallo miteinander,
seit längerem habe ich die alte Zündgrundplatte meiner PK in der Garage liegen. Die Platte fiel mit Kurzschluss im Lichtstromkreis aus. Die Kabel sind schwerst patiniert und liegen stellenweise blank. Damals habe ich die Zgp durch eine bgm pro ersetzt, die gut und zuverlässig läuft, aber bei 90 ist Schluss – wie abgeregelt. Mit der alten Platte lief die PK mit dem nicht getunten Motor aus dem Stand 95 und mit Rückenwind 102 nach Tacho. Das will ich wieder haben.
Ist es sinnvoll, die morschen Kabel auszutauschen, die geschmolzene Lötverbindung zwischen den Spulen zu reparieren oder sind durch den Kurzschluss noch weitere Schäden, beispielsweise an den Spulen, zu befürchten?
Von der defekten Platte habe ich ein paar Fotos gemacht. -
Guten Morgen,
Es handelt sich um eine Vespa 50N Spezial mit Blinker die umgebaut wurde auf 130er Polini Mono.
Problemschilderung!
habe eine komplett neue Zündplatte und außenliegende Zündspule eingebaut, bremslicht und Abblendlicht leuchtet beim kickstarten.
Bis zur der außenliegenden Zündspule ist Strom vorhanden nach dem Ausgang zur Zündkerze ist leider keiner obwohl die außenliegende Zündspule auch neu ist.
Meine Frage ist gibt es einen Unterschied zwischen Zündsplen außen, 6v und 12 V da der Verkäufer bis heute noch nicht geantwortet hat, mein Gedanke ist dass ich eventuell die falsche Zündspule verbaut habe.
-
Hallo Zusammen,
restauriere gerade meine Vespa die lange Zeit in der Garage gestanden hat.
Ich habe Probleme die richtigen Blinker für vorne zu besorgen. Der Ausschnitt ist sehr klein und die ich bisher besorgt habe passen alle nicht.
Habt ihr eine Idee welche Blinker für vorne die richtigen sind?
LgChristiane
-
Einen schönen Gute Tag,
das Zündschloss (8 polig) meiner P 200 E Baujahr 1981 (VSX1T) hat seinen Geist aufgegeben (siehe Abb1). Viele Händler bieten 4 polige Zündschlösser für die P 200 E (Abb2). Können diese Schlösser tatsächlich als Ersatz verwendet werden? Wenn ja, wie muss ich dann die Leitungen an die Kontakte anschließen??
Vielen Dank im Vorraus
MaltFalcErsteller und Fragesteller ist MaltFalc der den Beitrag versehentlich im Lexikon erstellt hatte.
Falls der TE kann er den Beitrag natürlich unter seinem Namen in Elektrik neu erstellen.