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3ter gang springt raus

  • Vincentju
  • September 11, 2009 at 00:13
  • Vincentju
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    • September 11, 2009 at 00:13
    • #1

    Hallo,
    bei meiner Vespa springt seit einer längeren Zeit immer der 3 gang beim Fahren raus (es ist ne 3gang). Es hat mich zwar gestört aber es war kein problem wenn man den schaltgriff nach unten gedrückt hat. Durch das ständige drücken habe ich jetzt ....tatatataaaa.... Eine Sehnenscheidenentzündung.

    Dah ich jetzt zeit habe wollte ich mich diesem Übel stellen

    Die Züge sind richtig einstellt
    Der gang springt raus in einen "leerlauf" zwischen dem 2ten und 3ten.


    Ist die Schaltklaue?(nennt man die so) kapput oder irgendein Ritzel?


    Gruß


    edith: wollte mich mal vergewissern, nicht das ich den Motor spalte und is nich :D

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Apple
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    • September 14, 2009 at 12:07
    • #2

    Ich habe das selbe "Problemchen" bei meiner Fuffie auch. Allerdings "springt" die Kupplung kurz danach wieder von alleine in den dritten und dadurch gibts
    nen wirklich nervigen Ruckler... Bin zum Glück noch weit von einer Sehnenscheidenentzündung entfernt :-6
    Hab schon versucht die Kupplung etwas genauer einzustellen, allerdings erfolglos :-1
    An was könnte das sonst noch liegen?
    Grüße
    Ben

    An apple a day keeps the doc away...

  • WilliamBoney
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    • September 14, 2009 at 12:13
    • #3

    Entweder sind die Züge nicht richtig eingestellt so das der 3. immer rausgezogen wird. Wahrscheinlicher ist aber das die Schaltklaue oder die Feder erneuert werden muss. Das heißt Motor spalten.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • amici vespa
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    • September 14, 2009 at 17:46
    • #4

    Wie mein Vorredener schon gesagt hat, sind dass unwahscheinlichwweiße die züge - dann dürfte er aber nich mehr reinspringen.
    Es hört sich mehr danach an als wäre das Schaltkreuz oder deren Feder hinüber. Mit etwas glück reicht es auch das Axialspiel der Abtriebszahnräder einzustellen - sollte knapp unter 0,2mm liegen. Würds aber nich so lassen weil du auf Dauer damit deine Schaltung komplett aufhaxt.
    Viel erfolg...

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