1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Antworten
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Gummimatte am Bodenblech 1

      • jup
      • August 18, 2009 at 18:51
      • jup
      • August 18, 2009 at 18:55
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.1k
      1
    3. pkracer

      August 18, 2009 at 18:55
    1. Blanko Typenschild für Vespa400 1

      • Backi
      • August 12, 2009 at 11:03
      • Backi
      • August 12, 2009 at 13:07
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. pkracer

      August 12, 2009 at 13:07
    1. passt ein et3 motor in ein PIAGGIO 125 VBA 1

      • boom
      • August 1, 2009 at 13:18
      • boom
      • August 1, 2009 at 13:43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.1k
      1
    3. alexhauck

      August 1, 2009 at 13:43
    1. Vespa N spezial 4 Gang Jetzt gehts los mit Restaurieren 1

      • sideshow
      • July 30, 2009 at 07:58
      • sideshow
      • July 30, 2009 at 11:32
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. pkracer

      July 30, 2009 at 11:32
    1. PX 200 wieder Fitmachen 1

      • NRG
      • July 28, 2009 at 15:01
      • NRG
      • July 28, 2009 at 21:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.2k
      1
    3. Nick50XL

      July 28, 2009 at 21:12
    1. Blinker Gehäuse XL2 1

      • ctrga
      • July 10, 2009 at 11:59
      • ctrga
      • July 10, 2009 at 12:18
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. pkracer

      July 10, 2009 at 12:18
    1. Antik Rücklicht für PX 200 E 1

      • karl_neun
      • July 7, 2009 at 23:31
      • karl_neun
      • July 8, 2009 at 08:38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.6k
      1
    3. pkracer

      July 8, 2009 at 08:38
    1. P80X Rahmen 1

      • diddi666
      • July 5, 2009 at 19:25
      • diddi666
      • July 5, 2009 at 19:54
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.3k
      1
    3. Diabolo

      July 5, 2009 at 19:54
    1. Lüfterrad lackieren, was muss ich tun? 1

      • --SZ--
      • June 30, 2009 at 22:19
      • --SZ--
      • June 30, 2009 at 22:21
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.6k
      1
    3. 2phace

      June 30, 2009 at 22:21
    1. Rahmen-/Typenschild abmachen und wieder befestigen 1

      • tobid
      • June 26, 2009 at 18:37
      • tobid
      • June 26, 2009 at 19:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2.2k
      1
    3. MachoMan

      June 26, 2009 at 19:23
    1. Schriftzug für PK XL 50 1

      • Francesco
      • June 24, 2009 at 18:49
      • Francesco
      • June 24, 2009 at 21:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.5k
      1
    3. LinkeSocke

      June 24, 2009 at 21:06
    1. Chromlampenring für pk xl2 1

      • Gernot
      • June 19, 2009 at 19:11
      • Gernot
      • June 19, 2009 at 22:15
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.2k
      1
    3. sebz

      June 19, 2009 at 22:15
    1. Übergang Trittblech zum Durchstieg: Austritt von Dichtungsmasse oder Hohlraumversiegelung. Was dagegen tun. 1

      • snoogle
      • June 9, 2009 at 10:17
      • snoogle
      • June 9, 2009 at 10:38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.6k
      1
    3. Labelsucker

      June 9, 2009 at 10:38
    1. Trittleisten 1

      • luhmann
      • June 8, 2009 at 21:59
      • luhmann
      • June 8, 2009 at 22:10
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. pkracer

      June 8, 2009 at 22:10
    1. Monositzbank 1

      • gisi
      • June 6, 2009 at 16:45
      • gisi
      • June 6, 2009 at 19:05
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.5k
      1
    3. CARDOC2001

      June 6, 2009 at 19:05
    1. Montage eines Seitenständers an einer PX80 1

      • Tima
      • May 17, 2009 at 09:42
      • Tima
      • May 17, 2009 at 11:56
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. Westsider

      May 17, 2009 at 11:56
    1. lx 50 lack bekommt risse (lackschaden)? 1

      • vespandy
      • April 26, 2009 at 12:11
      • vespandy
      • April 26, 2009 at 15:09
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. monsterbeetle

      April 26, 2009 at 15:09
    1. Trittblech komplett erneuern 1

      • gatecrasher
      • April 20, 2009 at 09:01
      • gatecrasher
      • April 20, 2009 at 09:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. der Sizilianer

      April 20, 2009 at 09:50
    1. Längeres Federbein oder "Höherlegungssatz" 1

      • flwolf1992
      • April 6, 2009 at 23:29
      • flwolf1992
      • April 6, 2009 at 23:51
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. Dackeldog

      April 6, 2009 at 23:51
    1. radkappe? 1

      • mattspanky
      • April 3, 2009 at 15:19
      • mattspanky
      • April 4, 2009 at 22:05
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.3k
      1
    3. Likedeeler

      April 4, 2009 at 22:05

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    17 Antworten, 690 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Japan 50s goes 125

    19 Antworten, 1,196 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    492 Antworten, 67,028 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,290 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    14 Antworten, 1,467 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™