1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 XL 2 Springt schlecht an.

• Manns
  • April 13, 2009 at 12:56
  • Manns
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • April 13, 2009 at 12:56

Tach zusammen !!!

... ich habe folgendes Problem, meine Pk50 xl2 spring sowohl kalt (mit und ohne choke) und warm schlecht an. Wenn sie kalt ist nimmt sie kein Gas an, dauert dann `ne knappe Minute dann läuft sie wie "Schmidt`s Katz" .Wenn ich dann gefahren bin und sie abstelle und nach 10 Minuten wieder starten will muß ich wieder ordentlich lange `kicken`. Dann habe ich die selben Synthome wie wenn sie kalt ist (nimmt zuerst kein Gas an).

Das standgas läuft ruhig und konstant sobald sie an ist, ob warm oder kalt. Es geht auch währen der Fahrt sofort runder wenn ich Kuppel oder anhalte und in den Leerlauf schalte.
    Ich hatte als ich sie bekommen habe hatte ich`Falschluft `probleme und alle Simmerringe und dichtungen neu gemacht.Vergaser habe ich mehrfach gereinigt (SHB 16.16 mit 73er Düse).
    Meine Vermutung ist das der Vergaser defekt ist und nach jeder Fahrt noch Sprit nachläuft und sie dann quasi im Stand absäuft. Das erklährt mir dann auch das sie auch mit choke nicht gut anspringen will.Wenn ich den Motor ausmache und direkt wieder antrete geht er direkt an. Die Zündung will ich diese Woche einstellen lassen, vieleicht ist das auch mit ein Grund (denke eher nicht da sie ja wenn sie läuft gut läuft).

Wenn ihr noch Ideen habt was das Prob. sein könnte... ich würde mich freuen.

Danke !!!

Ach ja, was macht die nebendüse im Vergaser ???

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 13, 2009 at 13:20

guck doch nach: bau tank und vergaser als einheit aus, dreh den benzinhahn auf und guck ob sprit durch den gaser nach draußen läuft: wenn ja, schwimmernadelventil tauschen. ksotet iwie 7 euro.

ist dein benzinhahn dicht?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • April 13, 2009 at 13:40

versuchs mal ohne zündkerze und schieb sie an...wenn sie an ist brauchst du auch keine zündkerze mehr....

ACHTUNG: DIESEN BEITRAG VON "TONEMAN" NICHT ERNSTNEHMEN, DER SCHREIBT EHH NUR QUATSCH ^^

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Manns
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • April 13, 2009 at 13:54

Denkst du denn, es wird soviel sein das man das so sehen könnte ???

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • April 13, 2009 at 14:02

...wenn du es lange genug laufen/offen lässt? kannst natürlich auch schauen wie die kerze aussieht...ob sie nass ist...

ACHTUNG: JETZT WIEDER ERNSTNEHMEN!!!

Einmal editiert, zuletzt von Karl Lagerfeuer (April 13, 2009 at 14:08)

• Manns
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • April 13, 2009 at 14:13

Werde ich mal austesten,danke. Mit dem Zündzeitpunk wird es siche nicht viel zu tun haben, da sie ja sonst gut läuft, richtig ???
    Nochmal, was macht eigendlich die Nebendüse im vergaser?

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 13, 2009 at 17:19

Ist der Zylinder original? Wenn ja, finde ich die 73er Hauptdüse ein bißchen groß dimensioniert. Könnte also sein, dass der Roller absäuft oder immer knapp davor ist. In meiner PK S ist im 16/16er Gaser ne 64er HD drin.

Grüße, Philipp

Hessisch by nature

• Manns
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • April 16, 2009 at 11:33

Heute mal wieder etwas zeit gehabt für Ursachenforschung. Roller stand jetzt 3 Tage. Einmal gekickt , natürlich nicht angegangen, Zündkerze rausgeholt, nass. Habe dann ohne Kerze getreten und es kam ein enormer Schwall Gemisch raus undzwar soviel, daß meine ganze Hose nass war. ich habe dann getreten bis nichts mehr raus kam, trockene Kerze wieder rein fünf mal getreten bis sie an war. Habe dann den Benzinhahn zugemacht und sie "leer" gefahren bis sie aus ging. Morgen werde ich mal schauen ob sie besser anspringt. Wenn ja, wo könnte das Problem liegen, denke der Vergaser. Aber was am Vergaser ??? An der zu großen Düse... denke ich nicht, oder ?

Danke Euch !!!

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • April 16, 2009 at 11:50

wenn da schon so viel raus kommt, dann bekommt sie eindeutig zuviel sprit. also entweder zu grosse düse oder die nadel ist hin. auf jeden fall iwas mit dem vergaser der zu viel (viel zu viel) sprit in den motor lässt.....

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™