1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor dreht hoch wenn ich die Kupplung ziehe

• luks986
  • June 5, 2007 at 11:15
  • luks986
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 135
    • June 5, 2007 at 11:15

hallöchen ich hab da mal ne frage!! und zwar ich hab mein motor neu abgedichtet und gelagert !!! jetzt läuft er wieder!! nicht gut aber er läuft!! (px 80/135 lusso))
    und zwar mein problem liegt darin: wenn ich bei normaler drehzahl im vierten gang fahre und mich dann mit gezogener kuplung ausrollen lasse geht der motor total hoch mit der drehzahl!!! ich kriege den motor nur wieder runter in dem ich wieder einkupel!!
    meine vergaser ist dicht und die wanne auch also kann er da keine falschluft ziehen!! kann es eventuell an der kuplungs einstellung liegen????

gruß lukas!!

• Msztec
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    VESPA VBB Bj 62, 50 N Bj. 75 , 50 N Bj. 77, PX80 mit 211 ccm, ET2, ET4, PK 50 S mit 133ccm, 100 Sport, KTM LC4 Super MotoTM Racing 250E
    • June 5, 2007 at 11:26

es wird wohl falschluft sein guck mal genau hin und überprüf ob am vergaser und lufi alles fest ist

• luks986
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 135
    • June 5, 2007 at 11:50

danke schonmal für die schnelle antwort!!!! ja das könnte sein weil ich hab mir den vergaser von der t5 drauf gebastelt und der originale luftfilter von der px 80 passt ja nicht richtig drauf!! da hab ich dann nen paar einschnitte gemacht mit der flex gemacht!! also meinst du daran kann das liegen !! ich dachte vor dem vergaser wäre es nicht so schlimm wenn es da nicht richtig dicht ist!! weil ich mein ohne luftfilter läuft er ja auch!!