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ET 4 Lenkrohr in PK ?

  • pk stayler
  • April 16, 2009 at 21:24
  • pk stayler
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    • April 16, 2009 at 21:24
    • #1

    Hallo ich habe vor eine ET 2 Gabel in meine PK einzubauen, könnt ihr mir sagen ob das geht auch wegen der Bremsscheibe und so ? ?(


    Danke

  • pola
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    • April 16, 2009 at 21:51
    • #2

    ne et4 gabel musst du oben kürzen, ein neues gewinde draufschneiden und ne neue nut fürs lenkschloss machen.
    außerdem musst du dir für die kotflügelaufnahme was überlegen.
    lenkanschlag und untere lagerschale sollten gleich sein, kann ich dir für die et4 gabel nich genau sagen.

    alternativ geht auch ne skr oder quartz gabel.

    ist vielleicht ein bisschen aufwand, aber sicher eine günstige möglichkeit an ne vernünstige bremse zu kommen. :thumbup:


    achja, das lenkrohr ist dann auf der anderen seite, is klar, oder?!

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  • pk stayler
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    • April 17, 2009 at 18:26
    • #3

    ja wegen der bremse und der felge wollte ich das eig. machen :D

    aber gibt es keine andre gabel wo das lenkschloss etc. gleich ist oder man nicht so viel bearbeiten muss ????


    thx

  • pola
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    • April 17, 2009 at 21:18
    • #4

    von den automaten mit scheibe, nein. da musste immer bissl friemeln.
    der aufwand lohnt sich aber definitiv!
    das abdrehen kann dir custom0815 ausm gsf machen.


    alternativ bleibt die natürlich noch die langweiler grimeca, die passt bei deiner pk-gabel, aber das kann ja jeder :whistling:
    :D

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  • pk stayler
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    • April 17, 2009 at 21:51
    • #5

    jo haha und die pk felge is eh net so mein fall lol aber des mit dem et4 rohr muss ich noch überlegen^^

  • pola
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    • April 17, 2009 at 21:57
    • #6

    alternativ gehts auch so:





    musst aber sauber arbeiten und penibel auf die ausrichtung achten, n mm verdreht und es passt nimmer.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • pk stayler
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    • April 17, 2009 at 21:59
    • #7

    uii des sieht net einfach aus haha

  • pola
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    • April 17, 2009 at 22:07
    • #8

    sieht hier bloß kompliziert aus weil zweimal geschweißt wurde, hab sie unten noch um 30mm gekürzt (prollfaktor).

    im prinzip isses ganz einfach:

    an beiden lenkrohren eine markierung machen wo vorne ist, dann beide 10 oder 12cm von der unteren lagerschale aus gemessen durchtrennen, passendes innenrohr drehen und dann schön mit schweißfase das pk lenkrohr auf die automatengabel braten. dabei auf die markierung achten, sodass vorne auch wieder vorne ist.

    das größere problem ist die kotflügelaufnahme, da die alte komplett weg und eine neue "modelliert" werden muss (siehst du auf dem ersten bild, das passt vorne und hinten nicht).

    INN-TEAM Rosenheim
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  • pk stayler
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    • April 17, 2009 at 22:10
    • #9

    aja im prinzip muss ich nur beide Lenkrohre durchtrennen und den oberen teil von der pk auf den unteren teil von der et4

    danke :D

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