1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kupplung würgt Motor ab (PX125)

• hubi
  • June 9, 2007 at 12:54
  • hubi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125
    • June 9, 2007 at 12:54

Hallo!

Neulich habe ich bei meiner Vespe neue Lager in den Motor gebaut. Verlief eigentlich alles Problemlos, startete sofort, Gänge lassen sich alle schalten, nichts macht Geräusche etc.

Nur: Ziehe ich die Kupplung, läuft der Motor spürbar strenger, d.h. ohne viel Gas würgt es ihn ab. Nun habe ich beobachtet, dass beim Ziehen der Kupplung die Kurbelwelle nach rechts gedrückt wird und wahrscheinlich am Kurbelgehäuse streift.

Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?
    Die Kurbelwelle hat eigenlitch kein spürbares seitliches Spiel. Habe ich da was vergessen? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie wird die KW in Position gehalten, wenn der Druck von der Kupplung kommt?

Danke für eure Hilfe!
    Grüsse

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • June 9, 2007 at 20:41

hast du die richtigen Lager verbaut und die Lager an der Richtigen Seite eingesetzt . und hast du die Kurbelwelle richtig eingesetzt.sind die Sprengringe an der Simmeringseite Drinnen. (will dich nicht als Depp darstellen) weil mir kommt das so vor als wäre die Kurbelwelle nicht richtig herum drinnen oder die lager sind Falsch oder du hast die Sprengringe vergessen wieder einzubauen es gibt viel ursachen für diese Phänomen.

schaum mal richtig den motor nochmal richtig nach (nochmal Spalten) weil es kann nur an diesen Ursachen sein

Gruß Peter

• hubi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125
    • June 10, 2007 at 07:54

Ja, Kurbelwelle geht nur in einer Position rein, Sperring ist drin, die Lager stimmen etc. Ist echt seltsam :(

Danke jedenfalls für deine Hilfe

Gruss

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria