1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Multivar an et2, Beschleunigungsprobleme

• timmy
  • April 11, 2006 at 17:58
  • timmy
    Anfänger
    Vespa Typ
    et2
    • April 11, 2006 at 17:58

Hi Leute!

Hab ein kleines Problem mit meinem ET2 (Baujahr 2003), hoffe dass mir da jemand aushelfen kannt.

Hab heute nen Multivar 2000 eingebaut und gleich ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass die Beschleunigung im Vergleich zu früher ziemlich mies ist. Ausserdem ist die Drehzahl beim Start ziemlich hoch. Woran kann das liegen? Ist die Gdf vielleicht zu hart? Wird die Beschleunigung nach einiger Zeit besser werden oder soll ich da noch ein wenig dran rumfummeln?? Die Höchstgeschwindigkeit ist ungefähr die gleiche geblieben.

Bin dankbar für Antworten!

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 11, 2006 at 18:01

die muss noch abgestimmt werden musst du mal andere gewichte reinmachen am besten ein abstimmset kaufen

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• timmy
    Anfänger
    Vespa Typ
    et2
    • April 11, 2006 at 20:22

Danke für die schnelle Antwort! :)

Was meinst Du welche Gewichte ich da reinmachen sollte um ne gute Balance zwischen Beschleunigung und Geschwindigkeit zu haben? Und muss ich noch was mit der Kupplung machen?

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 11, 2006 at 20:33

also wenn die beschleunigung gut ist kannst die kupplung so lassen aber welche da reingehören an gewichten weis ich net deswegen ein abstimmset

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™