1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Krümmer und Dichtung verschmolzen?

• supernils
  • April 25, 2009 at 14:07
  • supernils
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 25, 2009 at 14:07

Hallo Leute,

der Sommer hat angefangen und als ich meine PK XL zum ersten mal wieder angekickt habe sind mir fast die Ohren weggeflogen. Auf Verdacht habe ich auf einen Loch im Puff getippt, weil der schon etwas rostig ist.. scheinbar ist damit aber alles ok. Nächster Verdacht war nun die Dichtung. Als ich den Puff runtergenommen habe, war ich etwas verdutzt. Ich hatte das Gefühl, als wäre garkeine Dichtung drauf... Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich sie beim Upgrade auf 75ccm vergessen habe.

Ich wollte daher mal wissen, ob es möglich ist, dass die Dichtung evtl mit meinem Krümmer eins geworden ist?
    Wie sieht denn das Ende vom Krümmer aus? Ist das Glatt, also eine Ebene oder ist auf dem Endstück des Krümmers nochmal eine Erhöhung im Form der Dichtung?

..Falls das nun wirklich die Dichtung ist.. ich glaube ich kriege die nicht mehr ab.. was mach ich da nun?

Danke.

Gruß,
    Nils

• Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • April 25, 2009 at 19:11

kratz den alten scheiss runter, machs schön glatt und baller ne neue dichtung zwischen... die alte dichtung is nich besonders einfach runterzubekommen. nimm scharfes messer und nen schraubenzieher.

We Are the Mods!

Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

Tags

• Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™