1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaserprobleme

  • T.Scheel
  • April 26, 2009 at 17:56
  • T.Scheel
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PX125 E lusso
    • April 26, 2009 at 17:56
    • #1

    Hallo Forum,
    ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thorsten, bin 43 jahre alt und fahre eine PX125 E lusso und bin noch im Besitz einer PX 200E.
    Ich komme aus dem schönen Ort Telgte und habe leider mit meiner 125er ein kleines Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Nachdem ich bei der 125er das Getriebe instandgesetzt habe, magert der Vergaser beim Beschleunigen ab. Ich muss Vollgas geben, damit der Motor nicht abstirbt. Beim Anfahren ist das von großem Nachteil! :(
    Nachdem ich die Düsen gereinigt habe, ist der Leerauf viel zu hoch. Wie stelle ich den LL ein, da ich leider nur eine Einstellschraube habe und der Motor beim Verdrehen nicht reagiert.
    Wer kann mir helfen??

    Danke und Gruß!

    Thorsten

  • kalboflu
    Alter Knochen
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    492
    Bilder
    2
    Wohnort
    Weserbergland
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • April 26, 2009 at 22:49
    • #2

    ich habe dir eine Nachricht geschickt.
    Du kannst noch bis 23:00 Uhr anrufen.

    Gruß Ulf

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 26, 2009 at 23:11
    • #3

    Falschluft...

    Vergaser und Zylinderkopf richtig festgezogen?
    Von Getrennt- auf Gemischschmierung umgebaut und die Ölkanäle nicht verschlossen?

    Ansonsten könnte es auch ein defekter Simmerring sein.
    Lass mal bitte Dein Getriebeöl ab. Wenn dieses nach Benzin riecht und dünnflüssig ist, hat der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring das Zeitliche gesegnet.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Ähnliche Themen

  • PK 50 V5X1T messwerte Pickup und Erregerspule, nimmt kein Gas an.

    • det
    • February 17, 2017 at 21:06
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™