1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mehr Leistung p80x

• stefank
  • June 16, 2007 at 22:37
  • stefank
    Anfänger
    Vespa Typ
    p80x
    • June 16, 2007 at 22:37

Hallo liebe Leidgenossen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Vespa P80x Bj. 86, die auf 134ccm (D.R.) umgerüstet wurde inkl. offizieller Eintragung in den Papieren. Der Roller macht Spass, jedoch reizt mich schon der Gedanke an etwas mehr Power! Ist bei dem 80er Motor noch eine Steigerung möglich ohne die Substanz zu sehr zu beanspruchen, falls ja, was muss gemacht werden oder sollte ich mich lieber nach einem 125 oder 200er Motor umschauen um mehr Leistung zu erreichen? Beschleunigung ist mir wichtig und ein top-speed von ca. 100+km/h. Bin nicht auf der Suche nach einem Renn-Motorrad aber irgendwie doch nach etwas leistungsstärkerem! Im Moment kommt die Vespa auf ca. 85, bestenfalls 88! :) Meines Wissens ist der original 80er Vergaser verbaut. Bin absolut neu in der Vespa-Szene und für jeden input sehr dankbar.

Stefan

• Salino
    Gast
    • June 17, 2007 at 06:36

M.E. ist Dein Setup bei einer 80er Ende der Fahnenstange.Natürlich kannst Du mehr machen: Auspuff,Vergaser,andere Primär und........
    Mein Geschmack ist es nicht.Ich denke auch nicht, dass das lange hält!
    Ich würde zu einem größeren Hubraum tendieren.

• stefank
    Anfänger
    Vespa Typ
    p80x
    • June 17, 2007 at 09:11

Mehr Hubraum bei gleichem Motor oder sollte ich den kompletten Motor wechseln? Ist z.B. die Kurbelwelle einer 80er anders als die einer 125er oder 200er? Wie schon gesagt, die Vespa ist absolutes Neuland für mich! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Stefan

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 17, 2007 at 09:26

Bei verwendung deiner alten Kurbelwelle (48 mm Hub) kannst du nur mit dem 135 DR oder 139 Malle aufrüsten.

Wenn du eine 57mm Hub Welle verwendest kannst du auch nen größeren Zyli verbaun.
    Zb. 166 Malle oder den 177 D.R bzw.177 Malle verbaun.
    In den Links findest du jede menge Info ansonsten einfach die Sufu des Forums nutzen.

Viel Spaß,cheers Ante

Weapons of Mass Destruction

Tags

• Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™