1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET3 springt nicht mehr an. Zuvor Benzin/Oelgemisch zu fett

• kornblume
  • June 19, 2007 at 13:00
  • kornblume
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera ET3
    • June 19, 2007 at 13:00

Die Vespa stand ca. 2 Monate unbenutzt da und will jetzt gar nicht mehr anspringen. Zuvor habe ich wohl dem Benzin zuviel Öl beigegeben, weil ich dachte, ein Kanister enthielte noch nicht gemischtes Benzin. (ca. doppelte Menge). Den Tank habe ich inzwischen wieder geleert und etwas korrektes Gemisch eingefüllt.

Die Zündkerze ist ölig. Wenn ich sie putze und dann den Kickstart trete, klingt es einmal kurz so, als ob es eine Zündung gäbe. Nach ca. 10 x Kickstart tönt es nur noch versoffen und die Kerze ist wieder ölig.
    Muss man da mehr auseinandernehmen?

Bisher sonst lief sie einwandfrei.

Problem hat sich gelöst: Der Auspuff war komplett verstopft... das hat meine 3-jährige Tochter hingekriegt. Das kleine Auspuffröhrchen war wohl zu verlockend. Nachdem ich eine rechte Ladung an Lehm und Samen rausbefördert hatte, lief die Vespa wieder einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von kornblume (June 19, 2007 at 21:17)

• vespenfan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 19, 2007 at 21:20

e i n mal die doppelte Ölmenge sollte kein Problem sein. Ist mir auch schon passiert, früher als es noch die Mischsäulen gab, versehentlich 1:25 getankt. Immer sollte man das freilich nicht tun, weil sonst kokt man sich ja alles zu. Probier mal neue Zündkerze. Wenn sie abgesoffen ist, bei rausgeschraubter Kerze paar mal kickstarten, dann neue rein. Könnte auch sein, daß die Düse zu ist: Benzin verdunstet, Öl blieb drin. Halte ich aber nach nur 2 Monaten für nicht soo wahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von vespenfan (June 19, 2007 at 21:22)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 20, 2007 at 00:40
    Zitat

Problem hat sich gelöst: Der Auspuff war komplett verstopft... das hat meine 3-jährige Tochter hingekriegt. Das kleine Auspuffröhrchen war wohl zu verlockend. Nachdem ich eine rechte Ladung an Lehm und Samen rausbefördert hatte, lief die Vespa wieder einwandfrei.

Da muß ich aber erstmal herzlich drüber lachen! Hoffe das meine Tochter (ist jetzt 2) nicht auch irgendwann mal auf die Idee kommt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum