Hi zusammen,
nachdem ich die letzten Tage die SuFu dieses Forums starpaziert habe muss ich jetzt doch nachfragen
Ich habe eine PK50XL2 (Kickstarter, BJ 86) die nicht mehr so recht anspringen mag.
Ich habe Sie vor ca. 3 Wochen aus der Garage geholt. Es war eine ziemliche plage bis das Ding endlich angesprungen ist. Soweit so gut, 300 Meter bis zur Tankstelle gefahren und von da ab ging nichts mehr. Laut einer Freundin die gefahren ist klang die Maschine je mehr Gas man gegeben hat danach als würde sie gleich ausgehen.
Seither versuch ich das Teil zum laufen zu kriegen.
- Zündkerze habe ich bereits getauscht
- Zündfunken ist auch vorhanden
- Benzinhahn is offen, Benzin ist frisch und auch richtig gemischt. Starten mit ersoffenen Motor habe ich schon zu genüge hinter mir, das brachte auch keinen Erfolg.
Was jetzt aber geholfen hat ist ein Starterspray. In Luftfilter/ Vergaser reingesprüht, kurz gewartet, zweimal gekickt und sie springt an. Das Glück hält aber leider nicht lange an
Nach ca. 10 Sekunden säuft sie schlichtweg wieder ab. Egal ob ich etwas Gas gebe oder kein Gas gebe. Sie dreht kurz richtig hoch und dann wieder runter und säuft ab.
Hab dann mal nachdem ich es in der Anleitung gelesen habe den Luftfilter ausgebaut, der sieht aus wie geleckt....geh also davon aus das der nicht das Problem ist.
Was mir dabei aber aufgefallen ist war der Chokezug. Jetzt kommt die saudumme Frage: Wie muss das aussehen wenn der richtig installiert ist und funktioniert?!
Also bei mir ists so das der an dem Zug vorne mit einer kleinen Drahtschlinge eingehängt ist, dann kommen ca. 15 cm Draht der in einem Gummimantel steckt und unten mit einer art Metallring abschließt. Und diese geht dann in den Vergaser. Aber das Ende das in den Vergaser geht war nicht richtig fest und beim entfernen vom Benzinhahn ists abgegangen. Im Vergaser hab ich noch ein Stückchen von diesem Draht entdecken können. Ist das richtig so und ist das Teil gerissen und das ganze Problem liegt daran?!
Oder habt ihr noch andere Ideen, Vorschläge, Meinungen, Anregungen?
Wahrscheinlich könnt ihr das alles schon nicht mehr hören aber wär trotzdem supi wenn ihr mir noch einen Tip geben könntet. Danke schonmal!
Viele Grüsse, Miri
Edit: SORRY, bin im falschen Forum gelandet, kann das vielleicht jemand ins Allgemeine schieben?!