1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

welcher zylinder mit ori gaser + sito?

• pk50neuling
  • June 23, 2007 at 18:03
  • pk50neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 xl 2 bj 92
    • June 23, 2007 at 18:03

hi @ all.

ich möchte an meiner pk50xl2 einen anderen zylinder verbauen. lohnt es sich gleich auf das maximum den hubraum zu erweitern oder gibt es einen bereich wo man sagt mit ori vergaser und sito z.b. nich mehr wie 75 od 80 ccm? und das getriebe sollte auch original bleiben, da ich nur gerne mehr druck hätte.

ich weiß, man kann mehr erreichen wenn man den gaser und den pott dementsprechend abstimmt, ich möchte aber nicht unaufällige sachen verbauen.

hört sich zwar vielleicht doof an, aber geld spielt nicht wirklich eine große rolle bei der zylinderwahl. welche sind zu empfehlen?

und noch eine frage zum auspuff, gibt es außer dem sito welche mit prüfnummern? gibt es einen unterschied zum sito plus im vergleich zum sito sport außer dem preis?

dank euch im voraus.

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 23, 2007 at 18:15

he,
    was den Zylinder betrifft, so ich würde da nen DR 75 Formula oder einen Polini 75 Race empfehlen.
    Zusätzlich aber noch mindestens das Pinasco Ritzel um das Getriebe minimal zu verlängern, würde da eher ein 3.72 Primär nehmen, ist aber schwieriger einzubauen als das Pinasco

• pk50neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 xl 2 bj 92
    • June 23, 2007 at 18:30

hi,

was würde passieren wenn ich einen größeren zyli einbaue?

wenn ich das getriebe länger mache steigt ja die v-max. meine fährt aber so schon auf der ebene 60 und bergab knapp 70. das reicht mir eigendlich da ich sonst gleich wieder so viel ändern will (fahrwerk, bremsen und so)

komischerweise läuft sie bergauf wie eine schnecke, deshalb auch der wunsch nach drehmoment.

grüsle heiko

• pk50neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 xl 2 bj 92
    • June 23, 2007 at 18:57

habe mich nun ein wenig durchgelesen im forum, hab aber leider keine antwort gefunden ob sich der original vergaser mit dem 85ccm zylinder verträgt.

nur das man dann den 19/19er verbauen sollte.

hat wer schonmal den 85er mit ori gaser ausprobiert im vergleich zum 75er?
    auch darüber hab ich nen artikel gefunden, aber nix wirklich sinnvolles stand drin.

grüsle heiko

edit: sehe gerade das ich meinen obigen beitrag auch hätte editieren können :D sorry :D

Einmal editiert, zuletzt von pk50neuling (June 23, 2007 at 18:58)

Tags

• Vespa Zylinder
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™