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Komisches Vergaserproblem

  • PinkerPunker
  • June 24, 2007 at 16:31
  • 1
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  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 16:31
    • #1

    Ich bin mal wieder echt ratlos...

    Die Vespa lief zwar nicht schnell, allerdings zuverlässig in den letzten Tagen...

    Heute ist ein Kumpel gefahren (20km Strecke) und sie ist ihm unterwegs komplett versoffen...

    Also zu mir geholt, trocken gelegt, angeschmissen, nix..kein Mucks...?!?!?!

    Startpilot und Choke raus, nach 15x kicken kam sie dann...

    Lief jedes mal genau 3Sekunden und war wieder aus...

    Hab Versucht den Vergaser neu einzustellen, aber wie soll das denn klappen, wenn sie macht, was sie will!?

    Hatte sie dann soweit eingestellt, dass alles ging...

    Sitz auf, wollte eine Probefahrt machen, zieh am Gas - TOT ....

    Das geht jedes mal so...Sie läuft im Stand super...dann setz ich mich drauf, nehm sie vom Ständer , zieh am Gas (ob Leerlauf oder 1 ist egal) und tot...


    Ich hab keine Ahnung?!?!?!

  • Ghostdriver2
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    • June 24, 2007 at 17:07
    • #2

    Hallo !!

    Hatte vor 1er Woche nämlich das gleiiche Problem, bei meiner 50S war es so das sie Falschluft angesaugt hat, nämlich dort wo man den Vergaser auf den ansaugkrümmer drauf schiebt, wo die große Schelle ist, vielleich ist es bei dir auch so ??

    Schau das der Luftfilterkasten nirgenst angebohrt ist oder ähnliches :)

    MFG

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 17:08
    • #3

    Moment mal...

    Mich beschleicht ein gaaaaanz blödes Gefühl... :D


    Ist der Ansaugstutzen das Teil, was Richtung Trittbrett geht, wo die Züge drin verlegt sind??

  • Ghostdriver2
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    • June 24, 2007 at 17:19
    • #4

    Hmmm, das ist einfach dieses Teil wo der Vergaser drauf kommt, einfach gesagt ein halb zoll Rohr der mit einer Gusshülse überdeckt ist, zwecks abkühlung (glaube ich).

    Da müsste eine Art Dichtung drinnen sein im Vergaser wo das Rohr anstehen müsste.

    Hoffe du hast es jetzt verstanden :)

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostdriver2 (June 24, 2007 at 17:20)

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 17:26
    • #5

    Ja, aber da war ich gar nicht dran bei meiner Umbauaktion...hmm :evil:


    Das kam von jetzt auf Gleich...

    Ein Fresser kanns ja nich gewesen sein (bzw Klemmer) weil Kompression ist da?!

  • Ghostdriver2
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    • June 24, 2007 at 17:29
    • #6

    Komischer weiße war es bei mir auch aufeinmal, ich fahre schon länger mit dem Ding.

    Schau mal das Spritsieb an.

    Hoffe das ich dir geholfen habe :)

    mfg

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 17:34
    • #7

    Das Sieb hatte ich gestern erst in der Hand...alles sauber.. :(

    Habs auch alles richtig zusammengesetzt, sind ja insgesamt noch 60km gefahren!?


    Auf jeden Fall danke ich dir schonmal!! :)

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 21:36
    • #8

    Jetzt tut sich gar nix mehr...

    Sprit läuft, Kerze funkt, offensichtilich keine Falschluft...

    Gemisch 3 Umdrehungen, Standgas anfangs ganz drin...


    Edit: mir drängt sich der Verdacht eines Kolbenklemmers/Fressers auf...

    Wenn ich sie anschieben will blockiert der Reifen SOFORT!

    Einmal editiert, zuletzt von PinkerPunker (June 24, 2007 at 21:37)

  • Ghostdriver2
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    • June 24, 2007 at 21:47
    • #9

    Ujjj, das hört sich aber nicht guuut an :rolleyes:

    Zerleg mal das Ding, ich würde es auf jeden Fall tun bevor noch etwas kaputt geht.

    MFG :)

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 22:09
    • #10

    Was anderes bleibt mir ja z.zt nicht übrig..

    Aber warum lässt sie sich auf 0 denn kicken und blockiert auf 1 total?


    Werde gleich mit demjenigen telefonieren, der sie gefahren ist...

    Vielleicht hat er ja iregndwelche "komischen, klopfenden und kreischenden Geräusche" -.- gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von PinkerPunker (June 24, 2007 at 22:13)

  • Ghostdriver2
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    • June 24, 2007 at 22:43
    • #11

    Vielleicht hat er was "falsches" getankt, muss nicht kann aber sein ;)

  • PinkerPunker
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    • June 24, 2007 at 22:54
    • #12

    getankt hat er nicht...und was soll er großartig falsch machen...

    das kein diesel renikommt weiß er.. :D

    und der biogasstutzen passt nicht auf den tank :D

  • Alufolie
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    • June 24, 2007 at 23:18
    • #13

    Hi!
    Hoffentlich bekommste alles wieder hin.


    Ps.Wenn alles wieder läuft,net mehr jemand anders damit fahren lassen ;)


    Gruß Sascha

    Deine E-Mailadresse stimmt nicht mehr! Bitte anpassen. Gruss mono

  • vesparaver
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    • June 25, 2007 at 01:28
    • #14

    sind drei umdrehungen nich zu viel??? bei der gemischschrube müssen das meiner meinung nach doch nur 1,5 umdrehungen sein!

    vll liegt es daran

    MFG vesparaver

    ps: fährst du ne automatic?

  • sleeper
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    • June 25, 2007 at 10:51
    • #15
    Zitat

    Original von PinkerPunker
    Was anderes bleibt mir ja z.zt nicht übrig..

    Aber warum lässt sie sich auf 0 denn kicken und blockiert auf 1 total?


    Ich hatte das gleich problem
    aufeinmal blockiert der reifen und dann habe ich das lüfterad zurückgedreht und und dann ging alles wieder normal
    wenn es blockiert versuch das lüfterrad zurückdrehen wenn dann wieder alles normal ist
    sind die kurbelwellen lager kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper (June 25, 2007 at 10:53)

  • PinkerPunker
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    • June 25, 2007 at 16:20
    • #16

    sie blockiert halt nur auf 1... grml...

  • sleeper
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    • June 26, 2007 at 10:04
    • #17

    Auf 1 was meinst du damit ???
    den 1 gang???
    keine vespa kann man ankicken wenn ein gang drin ist
    mfg

  • Ghostdriver2
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    • June 26, 2007 at 13:04
    • #18

    Hallo !!

    Was ich mich öffters gefragt habe ist wie lautet die Werkseinstellung des 50s Vergaser, hab hier im Forum ein wenig gestöbert aber hab noch nichts gefunden, wo finde ich sowas bzw. wer kann es zu 100% sagen was richtig ist ???

  • PinkerPunker
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    • June 26, 2007 at 15:38
    • #19

    nein, aber man kann sie doch im 1gang anschieben..bzw wenn man in den 1. gang schaltet beim rollen...

    ist ja eine automatik, hat also 0 und 1 ...


    das kurz das rad blockieren kann ist ja normal..aber nicht, dass der motor überhaupt nicht mehr durchdreht auf 1....

    auf 0 kann ich kicken wie ich will, sie blubbert nur immer kurz... X(

  • PinkerPunker
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    • June 26, 2007 at 17:55
    • #20

    oke is wohl ein fresser...

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