1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche gebracuhten PX 125 oder PX 200 Motor

  • Noerchen22
  • May 7, 2009 at 14:00
  • Noerchen22
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • May 7, 2009 at 14:00
    • #1

    Hi,

    bei meine PX 80 ist die Kurbelwell und der Simmerring defekt und da die Kurbelwelle für die PX 80 nicht mehr hergestellt wird, bracuhe ich einen neuen Motor. MOtorradführerschein hab ich, also will ich gleich einen 125er oder 200er Motor einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde und wieviel Geld ich einplanen muss? Freu mich auf Antwort.

    1000 Dank und Grüße

    NORA

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 7, 2009 at 15:28
    • #2

    Hauptumschlagplatz für Motoren dürfte ebay sein, ansonsten Foren, wobei im GSF mehr mit großen Motoren gehandelt wird als hier. PX 125 Motoren gehen je nach Verkaufsplattform zwischen 250 und 400 Euro weg, PX 200 für 450 - 650 Euro.

    Wohlgemerkt gebraucht, womit man in der Regel die Katze im Sack kauft und sicherheitshalber mal den Motor öffnen und Verschleißteile austauschen sollte.

    Dürfte also günstiger werden, eine gebrauchte 80er Kurbelwelle zu kaufen oder den Motor direkt mit einer 125er Kurbelwelle auf 166 oder 177 ccm umzubauen, es gibt die Zylinder passend für den 80er Motorblock zu kaufen. Das Getriebe müsste dann natürlich auch angepasst werden, weil das 80er Getriebe deutlich zu kurz übersetzt wäre für einen 166er oder 177er Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™