1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P200E stirbt plötzlich ab

• Herr Vorragend
  • May 17, 2009 at 08:57
  • Herr Vorragend
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • May 17, 2009 at 08:57

Hallo!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 82er P200E. Dass ich jetzt hier poste hätt ich mir schon denken können, weil der Vorbesitzer die letzten 18 (!) Jahre technisch nichts dran gemacht hat (zum Glück nur ca. 4 tkm in der Zeit) ;)

Mein Problem:
    ich bin schon so 150 km insgesamt gefahren, also überwiegend läuft sie gut. Allgemein verschluckt sie sich ein bisschen, wenn man den Hahn ganz langsam aufzieht. Da musste ich also immer schnell drüber weg drehen, dann kein großes Problem.
    Aber einige Male ist sie plötzlich bei voller Fahrt aus gegangen (ging nix mehr). Dann war ca. 30mal kicken angesagt und irgendwann gings weiter. wenn ich direkt nach dem Absterben die Kerze raus geschraubt hab, sah das eigentlich rehbraun aus. Kein Problem...

Was ich schon gemacht hab:
    Frisch getankt...
    Vergaser geöffnet und Luftfilter gereinigt. Düsen ausgeblasen. Unter den Schwimmerkammerdeckel geguckt und das Filtersieb dort sauber gemacht. Zündkerze gewechselt. Leerlaufeinstellung mit Anschlag und Luftschraube
    Auffällig war, dass beim Öffnen d. Schwimmerkammerdeckel mir schon Benzin entgegen kam, also bis oben hin voll. Ist das normal?

Problem jetzt:
    Sie springt gar nicht mehr an oder erst nach mehrmaligem Kicken und stirbt dann nach 100 Metern im 3. Gang ;) ab
    Im Leerlauf läuft sie aber länger und schön ( LL eingestellt)

Bedüsung: gr. Düse 190 - BE4 - 118, kl. Düse 50-120 (alternativ hätte ich noch 50 - 160)
    Kerzen: W4CC (letzte 150km), WR4CC (jetzt) --> Wo ist der Unterschied??
    E-Abstand beide ca. 0,7, Funke ist da...

Danke an alle fürs Lesen und dann ANTWORTEN klatschen-)
    Moritz

• GunterAlexW
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PX 125 Bj. 2007
    • May 17, 2009 at 16:44

Servus,

die WR-Kerze hat einen Vorwiderstand drin. Wenn Deine Zündung nimmer taufrisch is, wird eher die W4CC-Kerze empfohlen. :-3

Deine Bedüsung erscheint mir zu mager im oberen Bereich (Mischrohr), dafür zu fett unten (Nebendüse).

Gruß

Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
    Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
    Bitubos
    DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
    Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km

• hannibal66
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E Baujahr 1982
    • May 18, 2009 at 22:10

Seit gerade eben hab ich mit meiner P200E Bj. '82 genau das selbe Problem... ;)
    Schönes Ründchen gefahren, mal längere Strecke mit 90, unterwegs hats dann einmal blubb gemacht, hat sicher aber wieder gefangen, später dann nochmal und beim dritten Mal bin ich ausgerollt...gekickt und gekickt und gekickt, knöchel tut weh, geschoben, zündkerze raus, Vergaser grob kontrolliert, Sprit kommt natürlich auch genügend an und durfte dann nach Hause schieben.
    Da noch mehr probiert, nach 2 Stunden ist sie immernoch aus geblieben...
    Bin nu voll platt, nass bis zum Hals... :)
    Morgen wird sie zerlegt!!! Vielleicht find ich was raus, sag dann Bescheid...

Achja, ich hab sie seit einer Woche, stand beim Vorbesitzer auch viel rum, aber wurde vor 4 Jahren komplett neu gemacht, Motorrevision etc. und lief seit dem 2000km...

Bis morgen, muss jetzt meine Beine hochlegen...

• hannibal66
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E Baujahr 1982
    • May 18, 2009 at 22:16

Achja, mit CHoke und kräftig treten geht sie mal kurz an, dreht ein bisschen auf und ..... wieder aus....PLUPP!!!

Jetzt kann ich nicht schlafen, meine kleine hat Aua.... ;(

• hannibal66
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E Baujahr 1982
    • May 19, 2009 at 12:48

SO, gelöst!

Das war so einfach....naja...

Benzin nachgetankt und an ging sie, schnurrt wieder wie ein Kätzchen!

Bei der Gelegenheit mal den Vergaser gereinigt.
    Der blöde Tank, da waren sicher noch 1-2 Liter drin und die hat er nicht gezogen, werd den wohl mal austauschen, da er auch schon ein bisschen angerostet und verdreckt ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™