1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Px 80, 135 Dr

• Jacky55
  • July 9, 2007 at 10:31
  • Jacky55
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80, 135 DR
    • July 9, 2007 at 10:31

Hallo,
    ich fahre eine PC 80 Alt mit dem DR Satz. Nachdem ich einige Teile Kunststoffbeschichtet habe, hat sich irgendwas beim rumschrauben am Vergaser geändert. Er fährt 2 Minuten ganz normal, plötzlich nimmt er kein Gas mehr und säuft ab. Ich bin auch schon 15 Minzten gefahren und dann ist es passiert.

Jemand ne Idee? Oder hat jemand die Vergasereinstellungen, wollte den mal neu einstellen.

MfG

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • July 11, 2007 at 17:27

Hallo Jacky,

...hat das Schätzken denn ggf. länger gestanden im Zuge des Kunststoffbeschichtens? Und säuft der Roller dann wirklich ab, oder geht er eher nur aus? Und vor allem: War der Vergaser ausgebaut?

Klingt für mich nämlich auf den ersten Blick erstmal so, als wäre die Spritzufuhr irgendwo verdreckt. Schwimmerkammer läuft dann im Stillstand langsam voll; Motor läuft - der Sprit aus dem Tank kommt dann aber nicht mehr schnell genug nach. In dem Fall würde ich jetzt erstmal die Hauptdüse ausbauen und schauen, ob da weisser Schmodder dranhängt (kondensiertes Wasser).

Nächster Schritt - egal ob Schmodder dran, oder nicht: Benzinschlauch ab und in einen Kanister laufen lassen - und checken, ob was ankommt oder zu langsam läuft.

Falls das alles nix hilft und ich mit meinen bescheidenen Tipps nicht weiterhelfen konnte, würde ich mich hier nochmal an einen der Spezis wie Rita noder Fettkimme wenden.

Schönen Abend noch,
    Gruss,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Ruhr-Roller (July 11, 2007 at 17:29)

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™