1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 80 E - was bringt die noch?

• Punkt
  • May 25, 2009 at 13:30
  • Punkt
    Gast
    • May 25, 2009 at 13:30

Hallo zusammen,

ich habe eine PK 80, E-Start, Schaltung, rot, 22 Jahre alt, ca. 17300 km gelaufen, Gemisch 1:50. Top gepflegt, Garagenfahrzeug, 2 neue Reifen. Da ich kaum noch fahre, überlege ich, sie zu verkaufen. Ein Händler hat Interesse und fragt mich, was ich haben will. Ich habe aber keine Ahnung. Hat hier jemand einen realistischern Tipp für mich? Was soll / kann ich verlangen? An Privat möchte ich nicht verkaufen.

Danke und Gruß, Punkt

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 25, 2009 at 13:38

Warum willst du nicht an privat verkaufen? Da wirst du im Zweifel deutlich mehr Geld bekommen als beim Händler. Nicht umsonst gibt es "Händlereinkaufspreise", die so niedrig sind, dass beim Weiterverkauf ein Gewinn für den Händler übrig bleibt, den du dir aber auch selbst einstreichen könntest.

Als Privatperson kannst du die gesetzliche 2-jährige Gewährleistungspflicht problemlos ausschließen, siehe 99% der ebay-Angebote.

Eine realistische Bewertung des Fahrzeugs ist ohne Fotos nicht möglich, der erzielbare Preis dürfte sich je nach Zustand ("top gepflegt" ist eine von der persönlichen Sichtweise abhängige Angabe und daher nicht wirklich aussagekräftig) irgendwo zwischen 400 und 700 Euro bewegen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™