1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Abstimmung Dell Orto PHBH 30 Drehschieber

• Jangelmn
  • July 14, 2007 at 20:52
  • Jangelmn
    Anfänger
    Vespa Typ
    nüx
    • July 14, 2007 at 20:52

Hallo!
    Habe meine Vespa jetzt endlich wieder zusammen und stehe vor folgendem problem, habe nen 30er PHBH Drehschieber verbaut.Versuche nun den Vergaser abzustimmen unter volllast ist die kerze schonma annähernd rehbraun, nur wenn ich den Gashahn aprupt aufziehe verschlcukt sie sich kurz.

Meine eigentliche frage: Ich fahr den Vergaser aufem Original Zylinder ohne weiteres Tuning. Wer von euch fährt den auch auf Originalzylinder und kann mir seine werte angeben?Sprich die Bedüsung.Ausserdem würde mich noch interessieren ob der Ansaugstutzen von Malossi an der auflgefläche am Motorgehäuse mit einer Dichtung versehen werden muss oder dichtet ihr das einfach mit Dichtmasse ab?

Danke schonmal!

MfG Jangelmn

Hier noch was zum gucken (vorher nachher Bilder)

Bilder

• DSCF0426.jpg
      • 70.16 kB
      • 640 × 480
      • 308
    • DSC00214.jpg
      • 285.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 305

Einmal editiert, zuletzt von Jangelmn (July 14, 2007 at 21:11)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 14, 2007 at 22:52

Wie kommt man dazu das Kuchenblech so weit runter zu hängen?
    Und warum ein 30er bei sonst original? Der SI ist wesentlich besser als sein Ruf...
    Und nein, ich fahre zwar 30er aber mit Malossi, Langhub und SIP Performance... Da wäre die HD bei ca. 125.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Jangelmn
    Anfänger
    Vespa Typ
    nüx
    • July 14, 2007 at 23:07

Kuchenblecj is nur provisorich dran, wollte das gute wetter heute nutzen.Rücklicht kommt auch noch weg und das Blech dann höher.Hab nur auf den 30er umgerüstet weil ich gerne auch Gemisch umsteigen wollte ws meiner meinung nach höchste Eisenbahn war da die Welle für die Ölpumpe schon sehr lediert war.Hab den gaser günstig erstanden und deshalb verbaut.Zylinder etc. kommt noch wenn das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist, ne Lackierung is nich billig :)

Aber da ich nich noch Monate warten will bis ich mir Zylinder etc. leisten kann wollte ich den Gaser auf den Originalzylinder abstimmen.

MfG Jangelmn

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 14, 2007 at 23:20

Entschuldigung angenommen... :D
    Eigentlich hättest Du doch nur die Zahnräder der Pumpe ausbauen müssen und das Röhrchen in der Vergaserwanne des SIs verschließen müssen...
    Ich kann Dir aber leider wirklich keine Anhaltswerte geben.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Jangelmn
    Anfänger
    Vespa Typ
    nüx
    • July 14, 2007 at 23:30

Naja schade, trotzdem danke für deine Antwort.

Kannst du mir denn sagen ob der Malossi Ansaugstutzen mit ner Dichtung versehen werden muss?
    Falls nich werde ich den mit Dichtmasse ausem Automobilsektor abdichten da sich ein wenig Gemisch am Fuss des Ansaugstutzen sammelt und am Motorgehäuse runterläuft.

MfG Jangelmn

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 15, 2007 at 00:13

Sorry, da gehört die Dichtung drunter, die normalerweise unter der Vergaserwanne ist.

Tags

• Drehschieber
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™