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Kolben defekt? (Bild) + Zylinder Frage

  • Heldensache
  • July 17, 2007 at 21:09
  • Heldensache
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    • July 17, 2007 at 21:09
    • #1

    N'abend,

    könnte mir jemand sagen, ob der Kolben defekt ist? Habe die zweifelhafte Stelle makiert.

    Ist es möglich den Zylinder in Kaltreiniger einzulegen? Ich habe schon versucht die Ölkruste mit einem Holzspan zu entfernen aber der Erfolg ist bis jetzt sehr gering.

    Eine Antwort wäre super!

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    • Kolben.jpg
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    Einmal editiert, zuletzt von Heldensache (July 17, 2007 at 21:10)

  • shova50
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    • July 17, 2007 at 21:15
    • #2

    der durch dich gekennzeichnete Bereich ist absolut i.O
    Aber der durch mich gekennzeichente sieht nicht so gut aus

    Bilder

    • Kolben.jpg
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    • July 17, 2007 at 21:48
    • #3

    Danke für deine Antwort.

    Zitat

    Aber der durch mich gekennzeichente sieht nicht so gut aus


    Du meinst diese Schleifspuren? Habe mich auch schon darüber gewundert. Woran liegt das?

    Und dieser Riss im makierten Bereich ist wirklich i.O.?

  • shova50
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    • July 17, 2007 at 22:36
    • #4

    Ich seh da keinen Riss

  • adi
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    • July 18, 2007 at 20:15
    • #5

    Kolbenring ist i.O. Sind immer so. Neue sollten auch drüber Passen.
    Im Zylinder Schliesst es dann. Beim einbauen solltest vorsichtig damit umgehen.Sie Brechen gern und sehr Schnell.
    Die Riefen auf dem Kolben sind nicht Normal.

  • ramses_pyramid
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    • July 18, 2007 at 21:44
    • #6

    Der Kolben scheint mal sauber geklemmt zu haben, daher die Riefen! Sowa rührt her von Überhitzung, sprich von Ölmangel...ergo falsches oder zu mageres Gemisch oder falsche Bedüsung. Zu wenig Öl = Klemmer oder Fresser. Schmeiss lieber mal ein Foto von der Innenwand des Zylinders rein, denn Kolben lässt sich schnell ersetzten! Zylinder hohnen macht Arbeit oder muss komplett gewechselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ramses_pyramid (July 18, 2007 at 21:45)

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    • July 20, 2007 at 13:37
    • #7
    Zitat

    Original von ramses_pyramid
    Sowa rührt her von Überhitzung, sprich von Ölmangel...ergo falsches oder zu mageres Gemisch oder falsche Bedüsung. Zu wenig Öl = Klemmer oder Fresser.

    Das ist faktisch falsch! Ein klemmer entsteht nicht durch Ölmangel, sondern durch Spritmangel. Du könntest sogar mit 1:100er Gemisch fahren, wenn nicht Pleuel und Wellenlager mitgeschmiert werden müssten. Der Mangel an Benzin verschlechtert die Innenkühlung, nicht die Schmierung. Die ist eben auch mit weniger am Kolben ausreichend.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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