1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

T5 @ 172er Malossi

• dergutefelix
  • July 23, 2007 at 15:21
  • dergutefelix
    Anfänger
    Vespa Typ
    px80@135dr bald t5@172malossi
    • July 23, 2007 at 15:21

Hallo zusammen.
    ich hab vor mir eine t5 mit oben genanntem zylinder zuzulegen. sonst ist die wespe komplett (ausser fahrwerk) original.
    ich möchte am motor sonst nicht sehr viel verändern (je mehr verbaut desto mehr mögliche fehlerquellen desto mehr ärger - smallframe erfahrungen ;) )
    die frage ist jetz: welchen auspuff würdet ihr mir empfehlen für oben genannte peripherie? ich hab auf originalmotoren gute erfahrungen mit sito plus gemacht wie siehts da aus?
    danke schon mal

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 23, 2007 at 15:30

Entweder PM 19 oder T5 Original. Der Sito ist eine qualitativ schlechte Kopie des T5 Originalauspuffs und bringt gegenüber diesem auch keine Mehrleistung, höchstens bei der Geräuschmessung.

Vielleicht solltest du noch eine 21 Z. Cosakupplung verwenden, verlängert die Übersetzung ein wenig, trotzdem kein Ganganschlußproblem vom 3. zum 4..

Mit unbearbeitetem Malossi 172, angepasstem Zylinderkopf, Originalvergaser mit geänderter Bedüsung und PM 19 liegen bei mir 16 PS am Hinterrad an, für minimalen Umbauaufwand ein brauchbares und schön zu fahrendes Ergebnis. Läuft bis Ende der Tachoskala (130 km/h), schätze aber, dass es vielleicht 120 echte km/h sind.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™