1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaserbestückung bei Ramair Luftfilter

• Bertel99
  • June 11, 2009 at 08:49
  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • June 11, 2009 at 08:49

Hallo alle miteinander,

habe an die Profis der Scene eine Frage.Wenn ich einen Ramair Luftfilter an eine PK80S anbaue,muß ich dann die originale Düsenbestückung abändern (Mehrluft,Gemischabmagerung)?Wenn ja was würdet Ihr mir da empfehlen.Der Vergaser ist ein Dell´Orto SHBC 19/19E mit HD74 und LD40.Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 11, 2009 at 10:34

Die richtige Hauptdüse läßt sich hier nicht so einfach nennen. Da musst du ein wenig rumprobieren

Hier ein Zitat aus veni-vedi-vici-vespa.de

"richtige Hauptdüse:

Die Hauptdüse ist für die Menge Gemisch zuständig, die dem Motor im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend kann ein Motor, der zu wenig Benzin bekommt keine Leistung bringen und somit muss eine ausreichend große Düse vorhanden sein. Die Größe der Hauptdüse steht in der ABE der Vespa. Meistens hat man zwei Größen zur Auswahl. Wenn der Motor nicht getuned ist, braucht man die Hauptdüse (HD) nicht zu tauschen.

Bei den folgenden Arbeiten erlicht die ABE der Vespa und sie darf nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegt werden!

Finden der richtigen Hauptdüse:

Bei der Montage eines Sportauspuff oder Sportzylinder wird eine größere Menge Benzin benötigt, damit der Motor die Neuleistung auch umsetzen kann. Bei einem Tuningzylinder gibt es meist einen Richtwert, welche Düse man verwenden sollte. Ansonsten geht es so, das man mit einer großen Düse anfängt, diese montiert und ein Stück Vollgas fährt. Ist die Düse zu groß, stottert der Motor bei Vollgasfahrt. Dann nimmt man eine kleinere Düse, usw.. Dreht er frei raus, nimmt man eine größere Düse. So probiert man so lange, bis man die größtmögliche Düse gefunden hat, bei der der Motor nicht stottert. Das einzig Blöde an der Sache ist, dass man jedesmal zum Tauschen der Düse den Vergaser demontieren muss... "

Aber normalerweise wirst du nicht weit entfernt von der jetzigen sein, vielleicht 1-2 Nummern größer

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

Tags

• Vespa Vergaser
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria