1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Bewertet Ihr bei ebay auch negativ?

• Heiner
  • July 26, 2007 at 20:33
  • vespajoe
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200MY (02) / v50 specia (bj74)l
    • July 27, 2007 at 23:36

Wenn du unzufrieden warst,kannst du ihm ja eine dementsprechende Bew.geben. Rachebewertung bekommst du mit Sicherheit zurück.

Darum habe ich einen reinen VK account mit fast 1000 pos. (nur1 neg)

Einkaufen mache ich nur mit dem 2. account, da schert mich eine neg. nicht.

Als Käufer gebe ich bei einer guten transaktion meine Bew nach Warenerhalt direkt ab. Meistens erhalte ich die angepriesene Ware auch so wie beschrieben.

Als Verk. warte ich ab und bitte um eine Empfangsbestätigung, daß mit dem Artikel alles ok ist. Dies ist dann in der Regel eine positve Bew. Da bei gebrauchten Artikeln der Eindruck immer relativ ist, dh. was ich super finde, heißt noch lange nicht das du es supertoll findest.

Allerdings sollte immer eine nette kommunikation stattfinden, nicht mehr melden, deutet schon sehr darauf hin das er dir Schrott verkauft hat.

• Morticia
    Gast
    • July 29, 2007 at 12:51

Man sollte auch nicht vergessen, daß das Bewerten eine freiwillige Angelegenheit ist. Natürlich gehört es zum 'guten Ton', daß man sich die Mühe macht eine Bewertung abzugeben und dies bitteschön auch möglichst objektiv, aber wie gesagt, kann man keinen dazu zwingen.
    Natürlich ist es schon sinnvoll sich an diese Regel zu halten, denn die Bewertungen dienen ja auch als Orientierung.
    Egal ob ich was verkauft oder gekauft habe, ich gebe meine Bewertung zügig ab, dann ist das Thema erledigt. Im umgekehrten Falle habe ich halt von einigen keine Bewertung erhalten. Kann man nichts machen, auch wenn ich es blöd finde.
    In einem Falle hatte ich für den Verkäufer keine Bewertung abgegeben. Ich hatte Ware mit versichertem Versand bestellt und dementsprechend gezahlt. 3 Wochen nach der Auktion fragte ich den Verkäufer, wo denn meine Ware bleibt. Dann bekam ich sie zwar recht zügig danach, aber die war nur in einem C5 Umschlag verpackt und vom Postboten wild in den Kasten gequetscht. War ein Wunder, daß die Ware heil geblieben war, der Umschlag war zumindest hin.
    Darauf hin befragte ich den Verkäufer per Mail ganz höflich, was er denn meine, welche Bewertung ihm zustünde, wenn er derartig unprofessionell ist (war ein Shop) und entgegen der Angaben die Ware so verschickt. Darauf kam Null Reaktion und ich hatte es dann damit belassen. Es wäre allenfalls nur eine neutrale Bewertung meinerseits rausgesprungen, denn die Ware war glücklicherweise heil und ok.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • January 21, 2008 at 16:43

oft wird das ganze ja von nem Bot bewertet. sobald jemand positiv bewertet gibts ne Positive zurück. Einzige Möglichkeit dabei ist es zwar psoitiv anzuklicken aber dann in den Text reinschreihen ACHTUNG BETRÜGER oder ähnliches, hab ich des öfteren schon gesehen, aber spätestens nach 10 weiteren Bewertungen liest das eh keiner mehr und der "Betrüger" hat seinen guten Schnitt :thumbdown:

Edith wusste anscheinend nicht das der Beitrag so uralt ist :(

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • January 21, 2008 at 17:41

ich habe bisher nur einmal negativ bewertet und das auch nur, weil der verkäufer 6,90€ versandkosten kassiert hat und für 1,53€(warensendung)versendet hat. hab ihn in der bewertung als "portoabzocker" bezeichnet,worauf ebay den text der bewertung gelöscht hat. dies sei eine persönliche defamierung.die negativ bewertung ist aber bestehen geblieben. und wenn ich dann sehe, das es verkäufer gibt, die ihren fehler und den damit verbundenen vertrag nicht einhalten wollen() wie es alexhauck passiert ist, finde ich eine negative bewertung als gerechtfertigt.andere käufer wie auch ich schauen schon nach den bewertungen ,um sich ein bild über einen verkäufer zu machen.desweiteren hat jeder der negativ bewertet oder bewertet wurde die möglichkeit einen zusatz zu der entsprechenden bewertung zu schreiben, womit ich als verkäufer/käufer schon die möglichkeit hab, den verkäufer/käufer in dem richtigen licht darzustellen.was jeder einzelne jeweils von den bewertungen hält ist ja nu seine sache .aber ich bin schon abgeschreckt, wenn der verkäufer schon über negative bewertungen verfügt.und skrupel, ne negative zu schreiben , hab ich nicht, denn ich geb lediglich mein urteil über das gelaufene geschäft ab.auch auf die gefahr hin ne negative zu bekommen.

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™