1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

50 N oder LX 50?

• whisky_a_gogo
  • June 17, 2009 at 18:28
  • whisky_a_gogo
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine.
    • June 17, 2009 at 18:28

Hey Leute.

Ich habe letztens mit 17 meinen Führerschein bestanden und will mir vorerst einen Roller zulegen.

Es kam nichts anderes als eine Vespa in Frage und eigentlich war ich mir sicher eine 50 N zu kaufen,

ihr Design ist einfach toll und ich liebe Oldtimer. Dann hab ich vor einigen Tagen eine LX 50 gesehen

die mir doch auch gut gefällt. Könnt ihr mir vielleicht Vor- bzw Nachteile nennen oder aus eigenen

Erfahrungen sagen welche der beiden "besser" ist?

Schonmal vielen Dank für Antworten.

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 17, 2009 at 20:32

wenn du oldtimer liebst gibt es wohl keinen einfacheren und langfristig preiswerteren Einstieg als ne Vespa: es gibt alle Teile und genügend Material auf dem Markt, fürdie echten Oldtimer (Rulis udn Specials) haben die Preise allerdings in den letzten Jahren ziemlich angezogen - dafür kannst Du aber davon ausgehen dass die Dinger in einigen Jahren immer noch fahren und Du auch zumindest keinen Wertverlust hast.

Du hast halt in der Regel keine Garantie und irgendwas zu richten gibts über kurz oder lang immer - die Technik ist beherschbar - aber es hilft wenn Dir die Hände nicht aus dem A.. wachsen und Du auch mal was selber machen kannst/willst.

Automatik ist ungetunt schneller, zumindest im Abzug an der Ampel, allerdings kann mehr kaputt gehen und wenn kaputt schwerer zu richten, teile wirds nicht mehr so lange geben weil sich die modelle schneller abwechseln und deutlicher unterscheiden - bei den schaltrollern hat sich ja 40 Jahre lang nicht so viel verändert.

Wenns ein Automat sein soll nimm lieber ne Vespa alseinen schwulen Medlokbohlen oder das noch schlimmere verchromte Plastik aus China

Einmal editiert, zuletzt von stefbold (June 17, 2009 at 20:55)

• whisky_a_gogo
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine.
    • June 18, 2009 at 17:14

Danke für die Antwort, aber das ich generell eine Vespa möchte ist klar. Das Problem liegt nur bei der Entscheidung zwischen den beiden Modellen 50N und LX 50. Reparieren wäre kein Problem.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum