1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kennt jemand eine gute Vespa Werkstatt in Hamburg

• kaffeetrinker
  • July 31, 2007 at 19:07
  • kaffeetrinker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50
    • July 31, 2007 at 19:07

Hi Leute,

hilfe!!

Kennt jemand eine gute und günstige Vespa Werkstatt in Hamburg??

So PLZ Bereich 20259 und drumrum??

ich habe so gar keine Ahnung davon und meine Kleine hat seit heute einen Platten hinten.

ausserdem geht mein Tacho und meine Kilometeranzeige nicht...

Geschweige denn, dass mein Bremspedal funktioniert.. hab bisher immer nur mit der "Handbremse" gebremst...

wäre super, wenn mir jemand helfen kann!!

Liebe Grüße

• uewi100
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 31, 2007 at 23:10

Hi Kaffetrinker,

nicht weit von Dir ist eine sher gute Werkstatt: Scooter & Service in der Schützenstr. 107. Telefon 040/ 32527738

Die kann ich nur empfehlen, super nette Leute dort. Die helfen bei Problemen immer gerne.

Allerdings würde ich wegen der Kleinigkeiten meine Vespa keinenfalls zur Reparatur geben. Das dauert nämlich immer ein paar Wochen wegen Wartezeit.

Zu Tacho gibt es mehrere Möglichkeiten: Meist ist die Tachowelle gebrochen. Das kann man ziemlich einfach feststellen, indem man unten am Rad die eine Mutter entfernt, und zwar nicht die bei der Bremse, sondern die zweite. Dann kann man den Tachowellenzug rausziehen und unten am Ende der Tachowelle mal drehen. Wenn sich oben am Tacho nichts tut, dann ist die Welle gebrochen. Ansonsten ist es die Tachoschnecke, die mit der Zeit mal kaputt geht. Hierzu muss man die Bremstrommel entfernen.

Platten hinten ist auch nicht so schlimm. Manchmal ist er Reifen mit der Zeit einfach nur platt. Ansonsten nen neuen Schlauch mit Reifen beim Vespaladen kaufen. Rad abnehmen und neuen Reifen/Schlauch drauf. Ist echt nicht schwer.

Lieber Gruß

uewi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™