1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 125 - Probleme (Anlassen, Gasannahme)

• Bontadino
  • August 19, 2007 at 14:07
  • Bontadino
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125, V 50 Spezial
    • August 19, 2007 at 14:07

Hallo,
    meine PX 125 (BJ 84) lief einwandfrei bis plötzlich Probleme mit der Annahme des Gases bei niedrigen Drehzahlen auftraten. Z.B. ruckelte sie im 4. Gang bis ungefähr 50/55 und lief dann ruhig wie immer. Anlassen ist auch kaum mehr möglich, zumindest nicht mit dem Kickstarter. Nach längerem Anschieben kommt sie jedoch, geht aber im Leerlauf aus, wenn man nicht aufpaßt. Gestern habe ich eine neue Zündkerze eingebaut und die Vespa lief beim ersten Startversuch. Doch zu früh gefreut, die gleichen Probleme nach dem Abstellen.
    Ich bin leider kein sehr geübter Schrauber, daher auf diesem Weg die Suche nach den möglichen Ursachen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben. Wenn alles nichts hilft, dann bin ich auch dankbar für einen Hinweis auf eine Werkstatt oder einen guten Schrauber, der mir helfen kann.
    Viele Grüße und vielen Dank

Bontadino

• kuntakinte
    Schüler
    Vespa Typ
    Largeframe/Smallframe
    • August 19, 2007 at 23:16

Möglicherweise ist Dein Vergaser verdreckt. Wo wohnst Du überhaupt? Vielleicht kann Dir ja jemand in Deiner Nähe helfen

• Bontadino
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125, V 50 Spezial
    • August 20, 2007 at 22:03

Hallo Danke für den Hinweis. Ich wohne im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann.

bontadino

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™