1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme mit Schaltraste und Lenkerschloss bei der GS 150

  • Philipp_Enderle
  • August 21, 2007 at 00:37
  • Philipp_Enderle
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    GS 150
    • August 21, 2007 at 00:37
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich jetzt die Vespa neu lackiert habe und sie wieder fertig zum Zusammenbauen ist fehlen mir noch zwei wichtige Teile, bevor es losgehen kann. Zum einen fehlt mir der Schlüssel für das Lenkerschloss, jedoch ist kein neues Schloss bei Rollerladen und co lieferbar... Passen auch andere Lenkerschlösser bzw. Schließzylinder?
    Das zweite Problem macht die Schaltraste. Sie ist ziemlich hinüber, das heißt die Ecken sind alle rund und die Gänge springen raus. Jedoch find ich nirgends eine neue. Bringt da feilen was oder macht es das nur schlimmer?
    Viele Grüße vom hoffentlich bald auch vespafahrendem Philipp

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 21, 2007 at 09:01
    • #2

    Na Du hast Dir aber eine Kiste als Erstroller ausgesucht...
    Was Deinen Schlüssel angeht: neues Schloss wird wohl ein Problem, aber: melde Dich (wenn nicht bereits geschehen) im GSF an und folge diesem Link zum Schlüssel-Register. Gattinator aus dem GSF hat Jemanden gefunden, der alle 240 SY-Schlüssel nachmachen kann. In dem Link steht auch wo Du die SY-Nummer Deiner Schlösser findest. Seitenhaube und Lenkradschloss sollten gleich sein...
    Mit Glück habe ich noch eine Schaltraste in der Werkstatt...

    Edith fragt ob das Schaltkreuz bereits neu ist?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Philipp_Enderle
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    GS 150
    • August 21, 2007 at 10:20
    • #3

    Ne das Schaltkreuz ist auch noch das alte, dachte mir, dass es nur an der Raste liegt. Sollte das Schaltkreuz auch gewechselt werden?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 21, 2007 at 10:49
    • #4

    Stellt sich die Frage wie die Gänge rausspringen...
    Springen alle Gänge raus und bleiben draußen?
    Oder springt nur der Dritte (bei dem geht´s immer los) raus und wieder rein? Dann ist es das Schaltkreuz.
    Ich hab noch mindestens eine Schaltraste zu Hause (die an meiner GS ist). Die könnte ich für Vergleichszwecke mal fotografieren. Im selben Atemzug guck ich dann mal ob noch eine bei mir rumfliegt.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™