1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wo und wie wird der originale Luftfilter montiert?

  • freak05
  • August 24, 2007 at 16:59
  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • August 24, 2007 at 16:59
    • #1

    Hallo!

    Heute habe ich endlich meine ersten Ersatzteile für meine Vespa erhalten! (Am Mittwoch am Abend um 21.00 Uhr bestellt heute Mittag bekommen!)
    Ich habe eine neue Sitzbank, Werkzeugbox, Ringe für die Griffe und einen neuen originalen Luftfilter mit Einsatz
    Da meine Vespa eine etwas dumme Vorbesitzerin hatte, war kein original Luftfilter eingebaut sondern ein lumpiger von einem PUCH MAXI. So ich baute den ganzen mist aus und auch den dazugehörenden Schlauch der vom Vergaser zum Luftfilter ging. So nun meine Frage wo soll ich den Luftfilter einbauen und Wie!! den direkt am Vergaser ist die Öffnung zu klein! Bitte um Rad!

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • August 24, 2007 at 17:57
    • #2

    :whistling:

    Bilder

    • d9db_1.JPG.jpg
      • 15.95 kB
      • 308 × 397
      • 261
  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • August 24, 2007 at 18:11
    • #3

    und genau das ist das problem bei mir ist die ansaugöffnung beim vergaser nur halb so groß!
    Mein Typ PK 50 Xl KAT BJ 1990 und ich besitze folgenden Vergaser: <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td align="center" valign="top" width="65">
    </td>
    <td valign="middle">
    165.112
    Vergaser Bing 18/14, PK50 KAT

    </td></tr></tbody></table>

    Einmal editiert, zuletzt von freak05 (August 24, 2007 at 19:07)

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 24, 2007 at 21:33
    • #4

    dann kriegst du zumindest gute Rennluftfilter dafür :whistling:

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • August 25, 2007 at 12:37
    • #5

    echt? kannst mir typen oder auch online shops dafür reinstellen!

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 25, 2007 at 13:13
    • #6

    musst den Durchmesser ausmessen und solltest hier einen passenden finden.
    Auf den SHBC passt ja leider nur der 42,- teure angepasste RamAir von Worb5 vernünftig.
    Die SHBC haben einfach eine ungewöhnlich grosse Anschlussweite

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • August 25, 2007 at 14:11
    • #7

    gibts da auch eine Deutsche oder für mich interessanten Österreichen Online shop?

  • clemi132
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    216
    Wohnort
    Österreich,Vorarlberg
    Vespa Typ
    Pk50s, V50 special,VNA 2, VM1, PX200
    • August 25, 2007 at 23:17
    • #8

    Deine Vorbesiterin wer nicht dumm sondern hat alles original gelassen. Da das Kat Modell mit Puch zusammen gebaut wurde hat es eine Puchfilter und auch einen Bingvergaser und deine kat hat auch nicht wie alle anderen Vespas eine Drehschiebereinlass für dein Gemisch in den Zylinder sondern einen Direkteinlass wie die ganzen Puch dinger. Das heißt Tuning kannste knicken ausser dem 136ccm Malossi weil der wiederum eine Direkteinlass hat. Ansonsten kanste Tuning mäßig nur den Auslass auffräßen weil der viel zu eng bemessen ist und da kannst villeicht noch ein paar km/h heraus holen aber sonst auch nix.

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • August 26, 2007 at 15:53
    • #9

    ok danke dafür!!!!

    ähm.. das heißt ich kann meine bestellte Werkzeugbox nicht einbauen oder gibts da ne alternative zum puchluftfilter?

Tags

  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™