1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 125 fängt bei Fahrt zu rucken an

• felgenschaender
  • August 27, 2007 at 21:33
  • felgenschaender
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 E
    • August 27, 2007 at 21:33

Hallo zusammen!
    Meine Karre hat irgendwie die Macke, dass wenn ich mit ihr ein wenig unterwegs bin, dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.
    Das fing an, als ich mal eine Tour mit vielen holprigen Kopfsteinpflasterstraßen gefahren bin. Am gleichen Tag ging sie das erste Mal aus und war nicht mehr anzukicken.
    Komischerweise ging sie ein paar Minuten später wieder... ?(
    Dann ist sie immer wieder zwischendurch ausgegangen während der Fahrt und ich konnte mich nur retten indem ich den die Kupplung springen lies, damit die Karre weiterläuft/"reanimiert" wird.
    Habe den Vergaser, den Benzinschlauch, die Zündkerze (bzw. eine neue Zündkerze eingesetzt) und die Stecker schon kontrolliert. Dann ging es kurzzeitig gut (30 Minuten) und dann hat sie wieder rumgeruckt. Seitdem steht sie, wei mir die ZEit fehlte, aber jetzt wollte ich mich dem Problem endlich annehmen.

Ich habe das Gefühl an meiner Vespa langsam zu verzweifeln, wenn ich sie nicht mehr hinkriege... :dash:

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 27, 2007 at 22:32
    Zitat

dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.

Yep Spritproblem,Tankentlüftung sichergestellt,wegen nach Rüttelstrecke auch schon mal in den Tank geschaut (Sieb sauber)?
    Tank hochnehmen und Benzinhahn auf Funktion testen,Vergaser checken.

Weapons of Mass Destruction

• felgenschaender
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 E
    • August 27, 2007 at 23:01

benzin läuft einwandfrei. vergaser ist auch i. o.
    muss ich nochmal sieb gucken. vielleicht schwirrt etwas rost durch den tank. könnte ja ne ursache sein, oder?

aber danke schonmal für den tipp

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 28, 2007 at 07:58

Wenn Sprit ankommt,also bis über den Schieber kann man das Problem auf die Elektrik einkreisen.
    Zündkerze,Stecker,Kabel hast du ja schon gecheckt ,schon mal die CDI ausgetauscht?

Weapons of Mass Destruction

• Dreamer
    Gast
    • August 31, 2007 at 18:55

so ein problem hatte ich eben noch. hatte den benzinschlauch neu gemacht, und habe ihn etwas zu lang gelassen :dash: .
    hab mir den hintern abgesucht nach dem fehler. und dann hab ich ihn was gekürzt(ca. 7cm) und nun lüpp die kiste.

gruß dreamer

Zitat von felgenschaender

Hallo zusammen!
    Meine Karre hat irgendwie die Macke, dass wenn ich mit ihr ein wenig unterwegs bin, dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.
    Das fing an, als ich mal eine Tour mit vielen holprigen Kopfsteinpflasterstraßen gefahren bin. Am gleichen Tag ging sie das erste Mal aus und war nicht mehr anzukicken.
    Komischerweise ging sie ein paar Minuten später wieder... ?(
    Dann ist sie immer wieder zwischendurch ausgegangen während der Fahrt und ich konnte mich nur retten indem ich den die Kupplung springen lies, damit die Karre weiterläuft/"reanimiert" wird.
    Habe den Vergaser, den Benzinschlauch, die Zündkerze (bzw. eine neue Zündkerze eingesetzt) und die Stecker schon kontrolliert. Dann ging es kurzzeitig gut (30 Minuten) und dann hat sie wieder rumgeruckt. Seitdem steht sie, wei mir die ZEit fehlte, aber jetzt wollte ich mich dem Problem endlich annehmen.

Ich habe das Gefühl an meiner Vespa langsam zu verzweifeln, wenn ich sie nicht mehr hinkriege... :dash:

• vespagreenhorn
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint, Sprint Veloce, Rally 200, VB1T
    • September 10, 2007 at 10:30

hallo

hatte mal ein ähnliches problem, bei mir war der wärmewert der zündkerze falsch

cheers

• kuntakinte
    Schüler
    Vespa Typ
    Largeframe/Smallframe
    • September 10, 2007 at 12:50

würde mir auch die kabel zur Zündbox ansehen. Hatte vor Kurzem auch Motorstottern auf schlechten Strassen. Bei mir waren 2 Kabel an der Zündbox oberhalb der Kabelschuhe ganz kaputt. Eigentlich ein Wunder, dass die Vespa überhaupt noch gefahren ist

• ichbinsnur
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • September 11, 2007 at 17:08

so ein phänomän hatte meine vepsa auch, bis sie das letzte mal geruckelt hat, dann wars das - motorschaden

meine gutes stück hat geruckelt genau wie du beschreibst, als wenn du den sprithahn zudrehst und weiterfährst, dann kupplung ziehen etwas rollen lassen und siehe da sie lebt wieder. ich hab auch gesucht und nix gefunden. tritt das bei dir immer nach längerer vollgasfahrt auf? so wars bei mir ...

• felgenschaender
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 E
    • September 22, 2007 at 14:06
    Zitat von ichbinsnur

so ein phänomän hatte meine vepsa auch, bis sie das letzte mal geruckelt hat, dann wars das - motorschaden

meine gutes stück hat geruckelt genau wie du beschreibst, als wenn du den sprithahn zudrehst und weiterfährst, dann kupplung ziehen etwas rollen lassen und siehe da sie lebt wieder. ich hab auch gesucht und nix gefunden. tritt das bei dir immer nach längerer vollgasfahrt auf? so wars bei mir ...

Genau so ist es bei mir gewesen. Nach Vollgasfahrten, aber auch nach normalen Stadtfahrten

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™