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PX 125 fängt bei Fahrt zu rucken an

  • felgenschaender
  • August 27, 2007 at 21:33
  • felgenschaender
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    • August 27, 2007 at 21:33
    • #1

    Hallo zusammen!
    Meine Karre hat irgendwie die Macke, dass wenn ich mit ihr ein wenig unterwegs bin, dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.
    Das fing an, als ich mal eine Tour mit vielen holprigen Kopfsteinpflasterstraßen gefahren bin. Am gleichen Tag ging sie das erste Mal aus und war nicht mehr anzukicken.
    Komischerweise ging sie ein paar Minuten später wieder... ?(
    Dann ist sie immer wieder zwischendurch ausgegangen während der Fahrt und ich konnte mich nur retten indem ich den die Kupplung springen lies, damit die Karre weiterläuft/"reanimiert" wird.
    Habe den Vergaser, den Benzinschlauch, die Zündkerze (bzw. eine neue Zündkerze eingesetzt) und die Stecker schon kontrolliert. Dann ging es kurzzeitig gut (30 Minuten) und dann hat sie wieder rumgeruckt. Seitdem steht sie, wei mir die ZEit fehlte, aber jetzt wollte ich mich dem Problem endlich annehmen.

    Ich habe das Gefühl an meiner Vespa langsam zu verzweifeln, wenn ich sie nicht mehr hinkriege... :dash:

  • Fettkimme
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    • August 27, 2007 at 22:32
    • #2
    Zitat

    dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.

    Yep Spritproblem,Tankentlüftung sichergestellt,wegen nach Rüttelstrecke auch schon mal in den Tank geschaut (Sieb sauber)?
    Tank hochnehmen und Benzinhahn auf Funktion testen,Vergaser checken.

    Weapons of Mass Destruction

  • felgenschaender
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    • August 27, 2007 at 23:01
    • #3

    benzin läuft einwandfrei. vergaser ist auch i. o.
    muss ich nochmal sieb gucken. vielleicht schwirrt etwas rost durch den tank. könnte ja ne ursache sein, oder?

    aber danke schonmal für den tipp

  • Fettkimme
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    • August 28, 2007 at 07:58
    • #4

    Wenn Sprit ankommt,also bis über den Schieber kann man das Problem auf die Elektrik einkreisen.
    Zündkerze,Stecker,Kabel hast du ja schon gecheckt ,schon mal die CDI ausgetauscht?

    Weapons of Mass Destruction

  • Dreamer
    Gast
    • August 31, 2007 at 18:55
    • #5

    so ein problem hatte ich eben noch. hatte den benzinschlauch neu gemacht, und habe ihn etwas zu lang gelassen :dash: .
    hab mir den hintern abgesucht nach dem fehler. und dann hab ich ihn was gekürzt(ca. 7cm) und nun lüpp die kiste.

    gruß dreamer

    Zitat von felgenschaender

    Hallo zusammen!
    Meine Karre hat irgendwie die Macke, dass wenn ich mit ihr ein wenig unterwegs bin, dass sie dann anfängt zu rucken (als sei der Tank leer) und/oder sie dann irgendwann ausgeht.
    Das fing an, als ich mal eine Tour mit vielen holprigen Kopfsteinpflasterstraßen gefahren bin. Am gleichen Tag ging sie das erste Mal aus und war nicht mehr anzukicken.
    Komischerweise ging sie ein paar Minuten später wieder... ?(
    Dann ist sie immer wieder zwischendurch ausgegangen während der Fahrt und ich konnte mich nur retten indem ich den die Kupplung springen lies, damit die Karre weiterläuft/"reanimiert" wird.
    Habe den Vergaser, den Benzinschlauch, die Zündkerze (bzw. eine neue Zündkerze eingesetzt) und die Stecker schon kontrolliert. Dann ging es kurzzeitig gut (30 Minuten) und dann hat sie wieder rumgeruckt. Seitdem steht sie, wei mir die ZEit fehlte, aber jetzt wollte ich mich dem Problem endlich annehmen.

    Ich habe das Gefühl an meiner Vespa langsam zu verzweifeln, wenn ich sie nicht mehr hinkriege... :dash:

  • vespagreenhorn
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    • September 10, 2007 at 10:30
    • #6

    hallo

    hatte mal ein ähnliches problem, bei mir war der wärmewert der zündkerze falsch

    cheers

  • kuntakinte
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    • September 10, 2007 at 12:50
    • #7

    würde mir auch die kabel zur Zündbox ansehen. Hatte vor Kurzem auch Motorstottern auf schlechten Strassen. Bei mir waren 2 Kabel an der Zündbox oberhalb der Kabelschuhe ganz kaputt. Eigentlich ein Wunder, dass die Vespa überhaupt noch gefahren ist

  • ichbinsnur
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    • September 11, 2007 at 17:08
    • #8

    so ein phänomän hatte meine vepsa auch, bis sie das letzte mal geruckelt hat, dann wars das - motorschaden

    meine gutes stück hat geruckelt genau wie du beschreibst, als wenn du den sprithahn zudrehst und weiterfährst, dann kupplung ziehen etwas rollen lassen und siehe da sie lebt wieder. ich hab auch gesucht und nix gefunden. tritt das bei dir immer nach längerer vollgasfahrt auf? so wars bei mir ...

  • felgenschaender
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    • September 22, 2007 at 14:06
    • #9
    Zitat von ichbinsnur

    so ein phänomän hatte meine vepsa auch, bis sie das letzte mal geruckelt hat, dann wars das - motorschaden

    meine gutes stück hat geruckelt genau wie du beschreibst, als wenn du den sprithahn zudrehst und weiterfährst, dann kupplung ziehen etwas rollen lassen und siehe da sie lebt wieder. ich hab auch gesucht und nix gefunden. tritt das bei dir immer nach längerer vollgasfahrt auf? so wars bei mir ...

    Genau so ist es bei mir gewesen. Nach Vollgasfahrten, aber auch nach normalen Stadtfahrten

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