1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50N Sandstrahlen notwendig

• Mac1001
  • August 29, 2007 at 20:02
  • Mac1001
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 29, 2007 at 20:02

ich möchte meine Vespa neu lackieren lassen. Ist soweit alles demontiert, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich eigentlich Sandstrahlen muss, oder reicht nicht nur Anrauhen vom Lack und anschließendes Neulackieren aus ?!

Bitte doch um eure Erfahrungen/Tipps.

Mac

?(

• cmon
    Gast
    • August 29, 2007 at 20:17

das kommt darauf an wieviele lackschichten schon drauf sind und wie der zustand des belchs ist.

sind schon mehrere schichten lack übereinander gepinselt oder ist das blech stellenweise arg vom rost gezeichnet würd ich die teile strahlen lassen. wenn allerdings noch der originallack drauf ist und der rost überschaubar ist reicht es den originallack gut anzuschleifen.

• VesPazzo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • August 29, 2007 at 21:15

Also, ich hab meine komplett mit Glasbruch :thumbdown: sandstrahlen lassen. Das nächste Mal würde ich eher auf Glasperlen :thumbup: umsteigen... Glasbruch nimmt eindeutig zuviel Substanz am Blech weg. Klar, du kommst an alle mit der Hand unerreichbaren Stellen und der Rost ist komplett entfernt - deine Vespa ist sozusagen steril, aber danach musste ich sie ganze 2mal füllern, um all die poren zu schliessen...

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™