1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Läuft nicht mehr rund nach Warmfahrt

• loucyphre
  • August 30, 2007 at 16:50
  • loucyphre
    Gast
    • August 30, 2007 at 16:50

Hallo!

Habe, so denke ich, Elektrikprobleme. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Mein Baby (50N spezial) springt in kaltem Zustand super an und läuft nach 500m Fahrt wunderbar rund. Wenn sie richtig warm gefahren ist beginnt sie zu stottern, dreht nicht mehr rund und droht auszugehen wenn ich nicht am Gas drehe. Geht sie aus springt sie nur noch durch langes schieben an.

Habe einen 50ccm Polini-Satz mit 16.16er Vergaser (65er HD) und einer ET3-Banane drauf. Kerze ist Bosch W4. Vergaser wurde gründlich gereinigt und neu abgedichtet.

Habe die Zündung nicht verstellt, da ich mehrfach gelesen habe es sei bei dem Polini nicht nötig. Hat jemand Rat für mich? Ich verzweifele so langsam.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 30, 2007 at 22:07

Als Large- bzw. Wideframefahrer und -schrauber bin ich mit diesen kleinen Kippelmopeds ja nicht wirklch vertraut.
    Wenn ich mich recht entsinne hat die V50 Kontaktzündung...
    Dementsprechend würde ich als erstes mal die Kontakte kontrollieren und ggf. den Kondensator tauschen.
    Wenn diese o.k. sind könnte es noch die Zündspule sein (bei GSen z.B. eine absolute Krankheit, dass die Zündspule bei Wärme versagt/ aussteigt).
    Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand aus der Smallframesektion vorbei...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• loucyphre
    Gast
    • September 10, 2008 at 19:33

Hi!

Nachdem mich bereits jemand via PM mit dem selben Problem angeschrieben hat...so hab ich es gelöst:

Zündung auf 17° vor OT einstellen....

das war's klatschen-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™