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Frage zum Simmerringtausch an der Kurbelwelle

  • wastel
  • July 14, 2009 at 17:20
  • wastel
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    • July 14, 2009 at 17:20
    • #1

    Hallo!

    Morgen werde ich zum ersten mal meinen Motor spalten um den SImmerring an der Kurbelwelle zutauschen, weil die Sau Falschluft durchlässt :+1

    Nun meine Frage, kann ich den Motor einfach sospalten oder muss ich vorher noch iwas an der Kupplung oder sonstwas lösen?
    Kann ich einfach die SChrauben lösen undn hab dann die 2 Motorhälften auseinander?

    Denke meine Frage beantwortet sich morgen beim Schrauben von selbst, aber will es doch jetzt schon wissen.

    Gibts sonst noch en paar Tricks, oder Dinge auf die ich achten sollte, die einem beim ersten Simmerringtausch nicht passieren sollten?

    Danke im Vorraus!


    Gruß, wastel!

  • tommy83
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    • July 14, 2009 at 17:24
    • #2

    Sorry, aber benutz doch einfach ma die SuFu ;)

    Hab ein guten Tag... Also hier ein Link (SuFu benutzt und keine 30 sec später... tatata)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • wastel
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    • July 14, 2009 at 18:32
    • #3

    SuFu hatte ich benutzt und die ANleitung kannte ich auch schon, aber meine Frage war ja ob ich die ganzen Sachen wiees in der Anleitung steht ausbauen muss so wie kickstarter und alles, ich will den motor ja nicht überholen, spirch fräsen/lagerwechseln, sondern nur den simmerring austauschen.

    Also trotzdem so wie es in der Anleitung steht vorgehen, oder kann ich en paar Schritte auslassen, hab ja dann nachher ein komplett leeren Motorblock und das nur für den s***** simmerring? 8|

  • Paichi
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    • July 14, 2009 at 18:40
    • #4

    Ja, du hast nen komplett leeren Motorblock! Das muss alles raus und ist innerhalb von paar Stunden als Anfänger erledigt. Nur merken wo was war und die Position der ZGP markieren, sonst musst dannach neu Einstellen.

    Gruß

  • wastel
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    • July 14, 2009 at 19:19
    • #5

    Oha ja dann hab ich morgen ja wat zu tun.

    Danke für die schnelle Antwort!

  • frooop
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    • July 18, 2009 at 16:45
    • #6

    Zylinder ab, Kolben muss nich zwingend ab (wär aber besser, der nervt auf die Dauer beim Arbeiten), Polrad ab, Zündgrundplatte ab, evtl. Kupplungsdeckel ab, Bremsankerplatte ab, Kickstarter muss auch nich zwingend ab. Alle Schrauben lösen, dann mit sanften schlägen die Motorhälften auseinander klopfen. Getriebeöl vorher ablassen nicht vergessen.
    Viel Spaß

  • Paichi
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    • July 18, 2009 at 18:37
    • #7

    Es muss alles ab, sonst quält man sich nur unnötig rum. Kupplung muss genauso raus. Einfach das ganze Programm.
    @ wastel:
    Gibts schon n Ergebnis?

    Gruß

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