1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX80 umrüsten auf Malossi 166

• pepper22
  • September 11, 2007 at 18:32
  • pepper22
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X
    • September 11, 2007 at 18:32

Hallo,
    habe einen 80er roller der mal gar nicht aus dem quark kommt und hab nu von nem entferntem bekannten den oben genannten malossi bekommen. Meinen frage ist nu was muß ich alles am motor ändern das die kiste läuft (Zündung, kupplung u.s.w.). Hab ne Kurbelwelle aus nem 200er mit 57mm hub. kann ich das teil benutzen oder muß ich noch eine 125er welle kaufen.

Vielen dank schonmal und Gruß
    Pepper

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • September 11, 2007 at 19:25

Bei dem 80er Block musst Du auf jeden Fall die Kanäle anpassen und das Gehäuse aufspindeln lassen. Eine neue Kupplung (22 Zähne?) sollte auch verbaut werden. Ob Du die 200er Welle benutzen kannst, weiss ich nicht 100%ig, da der 200er Motor ja doch etwas anders aufgebaut ist, als der 80-150er. Ferner würde ich noch den Vergaser tauschen und einen 24er verbauen.Sofern ein 80er Drossel-Auspuff verbaut ist, den auch gegen einen passenden 125-150er bzw. Sito+ wechseln. Da gibt´s zwar noch andere, aber ich weiss nicht, wie unauffällig das Ganze später mal aussehen soll. Zum Einfahren tut´s zwar auch der 80er Topf, allerdings kommt Dir der Motor trotz ordentlich Drehmoment sicherlich etwas eingeschnürt vor (...Melone durch einen Gartenschlauch saugen geht auch nicht). ...war zumindest bei meinem 177er DR Satz so.

Alles Weitere sollten die Spezialisten hier beantworten - mein Horizont zu dem Thema wäre erreicht, aber vielleicht konnte ich Dir schon ein wenig weiterhelfen.

gruss,

Christian

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria