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Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

  • kobold
  • September 11, 2007 at 23:03
  • mulin
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    • September 18, 2007 at 10:54
    • #21

    Also bei den 16.10er Vergasern und 16.16ern gibt es nur drei Einstellmöglichkeiten:

    Leerlaufeinstellschraube, Gemischeinstellschraube und Hauptdüse.

    Die Gemischeinstellschraube regelt aber nur den Bereich von Standgas und niedrige Drehzahlen (Gashahn bis 1/3 geöffnet).

    Alles weitere muss mit der HD geregelt werden. D.h. 2 bis drei Kilometer wirklich Vollgas fahren, dann auskuppeln und Motor SOFORT ausschalten, dann ausrollen lassen und Kerze kontrollieren.

    Wenn man hier dann eine rebraune Färbung hat-->sehr gut.

    Dann die gemischeinstellschraube einstellen: weit raus drehen (so 6 Umdrehungen), dann Vespa anmachen und Standgas so einstellen, dass sie rund läuft.

    Dann die Gemischeinstellschraube GAAAANNNNZZZZ langsam rein drehen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist (das muss wirklich mit Gefühl gemacht werden).

    Dann wieder ne 1/4 Drehung eausdrehen. Dann müsste der Motor sehr gut fahren.

    HD mit 70 finde ich relativ groß, hatte bei nem 16.16er ne 70er Düse drin. Aber mach erstmal den Vollgasstest!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
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  • kobold
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    • September 19, 2007 at 16:02
    • #22

    eigentlich läuft sie ganz gut. 2,4 umdrehungen, 70 hd, verbrauch ca. 1 tank auf 100 km. kerze rehbraun.

    zu deinem test:

    habe es so verstande -

    so wie meine lady eingestellt ist!!!!!!!!!, motor kalt, kerze sauber machen wieder rein und warmfahren. kerzenbild nach ca 2 km gucken, rehbraun = gut.

    jetzt gemischschraube 6 umdrehungen raus, standgas einstellen. gemischschraube langsam reindrehen bis höchste drehzahl, dann 1/4 wieder öffnen.

    verändert sich dabei nicht auch das kerzenbild wieder? bei wieviel umdrehungen lande ich dann ca.? ?(

    danke mulin :thumbup:

  • mulin
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    • September 20, 2007 at 12:23
    • #23
    Zitat von kobold

    eigentlich läuft sie ganz gut. 2,4 umdrehungen, 70 hd, verbrauch ca. 1 tank auf 100 km. kerze rehbraun.

    zu deinem test:

    habe es so verstande -

    so wie meine lady eingestellt ist!!!!!!!!!, motor kalt, kerze sauber machen wieder rein und warmfahren. kerzenbild nach ca 2 km gucken, rehbraun = gut.

    jetzt gemischschraube 6 umdrehungen raus, standgas einstellen. gemischschraube langsam reindrehen bis höchste drehzahl, dann 1/4 wieder öffnen.

    verändert sich dabei nicht auch das kerzenbild wieder? bei wieviel umdrehungen lande ich dann ca.? ?(

    danke mulin :thumbup:

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    Sorry, habs selber falschrum aufgeschrieben.

    D.h. erst warm fahren, dann Gemischeinstellschraube weiter raus drehen, dann die Standgasschraube auf leicht erhöhtes Standgas einstellen, dann mit der Gemischeinstellschraube so lange rumdrehen (ganz langsam), bis die höchste Drehzahl erreicht ist. (dann nochmal ne 1/4 Umdrehung wieder rausdrehen, damit sie ein bisschen fetter läuft).

    DANN erst den Vollgastest machen, d.h. mit warmen Motor 2km Vollgas und dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Motor ausmachen, dann Kerze kontrollieren.


    Sorry für den Dreher!

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  • Vespa PK 50 XL2
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