1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kompressionsdruck geht nach 3mal ankicken verlohren. Und dann läuft Sie immernoch nicht!

• holgerPK
  • July 18, 2009 at 14:31
  • holgerPK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S 1984
    • July 18, 2009 at 14:31

Hey Leute,

habe ein ungewöhnliches Problem und zwar wenn ich meine Vespa PK 50 ankicken will kannn ich ca. 2-4 mal kicken und dann kann ich den Kickstarter ganz leicht runter drücken. Es baut dann kein Druck mehr auf. Warte ich ca 5 min dann kann ich es wieder 2-4 mal machen und dann geht es immernoch nicht. Und an ist Sie dann trotzdem nicht. Muss sie dann im 2. Gang anschieben das Sie läuft. An was liegt das? Bitte es muss mir einer helfen können.

Und noch eins. Wer von euch hat eine PK 50 S und hat einen größeren Zylindersatz drin? Weil ich weiß nicht genau was unter die 50ccm Haube noch truter passt, geht da ein 85ccm Zylinder drutner?

Danke für eure Hilfe

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2009 at 15:44

ich nehm an das deine kupplung rutscht, deswegen geht dann der kicker durch.

und unter die haube passt alles käuflich erwerbliche bis 115ccm.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• holgerPK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S 1984
    • July 18, 2009 at 15:56

bist du dir sicher in beiden Dingen die du geschrieben hast?

Bekomme ich bitte noch mehr Meihnungen über beide Sachen?

Danke erstmal dafür

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • July 18, 2009 at 16:11

Mache z.Zt. den PK-Motor eines Kumpels. Der hatte unter seiner 50er Haube nen 105er Zylinder. Also denk ich, dass 85ccm locker gehn werden.

Mit Kompression hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Die Kompression weht ja auch nich wie ne Fahne und hat mal von der einen Minute auf die andere Minute mal mehr Kompression, mal weniger.
    Deshalb würde ich auch sagen, dass die Kupplungsbeläge hinüber sind. Vll ist ja auch nur der Kupplungszug falsch eingestellt.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2009 at 16:22
    Zitat von holgerPK

bist du dir sicher in beiden Dingen die du geschrieben hast?

ja! :rolleyes:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• holgerPK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S 1984
    • July 18, 2009 at 16:38

wie kann ich das schauen oder am besten wie stelle ich die Kupplung denn richtig ein?

Weiterhin dankeschön!

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • July 18, 2009 at 17:32

Wenn du den Kupplungshebel ziehst - hast du dann Spiel (ein bisschen Spiel müsste bei einem korrekt eingestelltem Kupplungszug immer da sein, zumindest wenn er schon ne Weile drinnen ist)? Wenn ja, liegts nich am Zug.
    Dann müsstest du wohl mal die Kupplung ausbauen, d.h. Motor absenken (weiß aber nich ob er unbeding abgelassen werden muss, mit ist auf jeden Fall einfacher), Kupplungsdeckel öffnen, dann siehst du die Kupplung.
    Ich weiß nich in wiefern du in Sachen Vespa-Kupplung bescheid weißt - falls jedenfalls die Kupplungsscheiben schwarz sind, nicht mehr nach Kork ausschauen und nach verbranntem Holz riechen, dann biste um einiges schlauer.

Ich lasse mich gerne von Profis korrigieren, bin erst Fortgeschrittener ;)

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2009 at 17:48

motor muss nicht abgesenkt werden, da kommt man bei der pk auch so schön hin.

hier ist ne schöne bebilderte anleitung:

achja, wenn du auf 85ccm aufwärts aufrüsten willst ist es eh kein fehler die beläge zu tauschen.
    kannst dann gleich ne verstärkte mit 4schieben einbauen, dann bist auf der sicheren seite.

weitere kupplungsfragen wird dir die suchfunktion bereitwillig erklären :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• holgerPK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S 1984
    • July 19, 2009 at 14:24

also gut ich werden dann mal Kupplungsbeläge 4 fach und das benötigte Werkzeug dazu bestellen und dann mal meine Kupplung tauschen. Und das mit der 50ccm Haube müsste auch passt? Genau und was ich dann auch noch wissen sollte, was sollte ich für eine Hauptdüse verweden? Also eigentlich wollte ich alles lassen nur halt die Hauptdüse und ja den Zylinder ändern. Also was für eine brauch ich da?

Danke Gruß

PS.: das geht 1000% das eine 4 Scheiben einbaue? Weil ich denke da sind noch die Standartkupplungsbeläge drin. Also passen die rein?

PSS.: Kann es überhaupt an den Beläge liegen weil wenn das Teil mal rennt dann kann ich normal schalten und alles funktioniert wunderbar. wie ist das????

2 Mal editiert, zuletzt von holgerPK (July 19, 2009 at 14:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™