1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

durchrostung bei v50 special

  • klapperkiste
  • September 26, 2007 at 21:59
  • klapperkiste
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    VESPA PK 50 XL elestart Bj.87
    • September 26, 2007 at 21:59
    • #1

    Hallo leute,
    ich will mir unter umständen eine v50 special zulegen die, dem aussehen nach schon zig jahre im freien steht. genau begutachtet hab ich sie noch nicht, ich denke aber dass durchrostungen nicht austzuschließen sind. nun würde mich interessieren ob es durchrostungen sind die per schweißgerät nicht kurierbar sind und den rahmen somit schrottreif machen. gibt es neuralgische punkte auf die ich achten muss?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • September 26, 2007 at 22:14
    • #2

    Neuralgische Punkte? Ja klar, alles was aus Blech ist. Also alles. Am ehesten wird es aber wohl die Trittbretter erwischen, sowie den gesamten Spritzwasser Bereich.
    Mach am besten gleich Fotos und stell die hier rein, unsere Schweißer Experten können dir dann sagen, was auf dich zukommt.

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • September 27, 2007 at 07:30
    • #3

    Im wesendlichen sollte der Rahmentunnel nicht durchgerostet sein (tragende Teile,an denen sollte man ja normalerweise generell nicht rumschweissen wenn man nicht 100%ig weiß was man tut),sowie die Aufnahme der Motortraverse und die hintere Dämpferhalterung.Beinschild,Trittbleche und Seitenbacken sind nicht ganz so wild.Teilweise bekommt man auch komplette Reparaturbleche für diese Bereiche.


    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™