Beiträge von Stewie

    Ich wollt nur dran erinnern, wie es heute aussieht. Geht in einem Jahr nochmal hier drauf (das ganze lässt sich mit einem Knopfdruck abspeichern).
    Die Menschen wollen so etwas nicht sehen, ist doch ganz klar. In einem Jahr, zwei, drei werden sich die Menschen daran erinnen.
    Wie gesagt, ich wollt nur drauf aufmerksam machen...





    noch was: runatthesun


    "...zu deinem beitrag mit den arbeitslosenzahlen, das ist nix neues und kein geheimnis."


    Was glaubst du, wieviel Leute das wissen?



    Das ist doch mal sehenswert. Tja Leute, die Krise kriegt man nicht mehr weg. Wenn sie da ist, ist sie nunmal da, auch wenn euch euer Fernsehen die ganz Zeit belügt:



    Macht das beste draus und informiert euch. Und eines kann man immer noch sagen: der Sprit muss schon verdammt teuer werden, um uns vom Vespa fahren abzuhalten...

    Ich will es vorerst kurz machen, deshalb ein kleiner Trickfilm, den ich vor zwei Jahren auf youtube fand.





    Jetzt was soll das Ganze: Ganz einfach, es gibt kein Geld!


    Wenn man sämtliches "Geld" zusammen zählt, hat man einen riesen Batzen. Der aber ist nichts weiter als das, was auf der anderen Seite - Quasi der Soll - in Form von Krediten angehäuft hat. Ergebniss, wenn man beides zusammenzählt: 0


    Das Märchen von "Fix und Foxy" könnt ihr euch in die Haare schmieren, das war wahrscheinlich noch vor eurer Zeit. Glaubt ihr nicht? Bitte:



    Die USA waren schon mal pleite, einzig der Feind im Osten schaffte es, das man es nochmal versuchte. Naja, bis jetzt.




    Solltet ihr euch für das Thema interessieren, es gibt viele Links in denen ihr schnuppern könnt.





    Und schließlich miprox.de, da hats bei mir vor über 4-5 Jahren angefangen.

    Jeden morgen, lange vor Sonnenaufgang, erwacht meine Kleine durch den Anlasserknopf. Dann gehts 12 Minuten durch Wald und Flur zur Arbeit. Mittags wieder nach Hause und zurück und nach Feierabend zum vierten Mal dieselbe Strecke. Macht so 1000 km in 5 Wochen. Sie läuft durch die Kälte etwas besser, 58 km/h sind in der Ebene drin.
    Glatteis und Schnee gibts hier in Baden nicht, sofern man nicht im Schwarzwald wohnt.

    Solange die Reifen nicht porös sind, sehe ich da keine Probleme die weiter zu fahren. Sonnenlicht zerstört den Gummi. Kann sein, dass die Schläuche gelitten haben. War bei mir so - nur meine hatte 241 km :D .
    Achja, tausch unbedingt den Benzinschlauch aus. Neue Kerze ist auch nicht übel.

    Das mit dem Kürzen geht natürlich nur, wenn die Scheibe von einem Monoschlitzrohr umrandet ist. Das bügelt Fehler beim Fräsen aus und man sieht nicht die Schnittstelle. Finger weg von Scheren, Messern oder Sägen, das Plexiglas reißt sofort ein.

    Langsamer? Meine fährt mit der Scheibe eher schneller, keine Ahnung weshalb. eBay ist eine Möglichkeit, unter "Windschild" wirst du sowas hier finden:



    Klick mich



    Wegen der Höhe: meine war etwas zu hoch, da die Oberkante in der Sicht war - bin mal beinahe in eine Schranke gefahren. Hab sie dann mit der Bohrmaschine abgefräst.

    Ein Arbeitskollege erzählte diese Woche, dass er vor 20 Jahren mal Bekanntschaft mit einem türkischen Knast machen durfte. Er bummelte mit Frau und Wohnwagen ums Mittelmeer und an einem abgelegenen Strand war Oben ohne baden angesagt, zusammen mit anderen Touris. Auf einmal wurde alles umstellt und 300 DM kassiert. Alle bezahlten nur er nicht, ergo mussten er und seine Frau 4 Tage in den Knast.
    Man hat ihm witzigerweise gedroht, dass man seinen Pass einziehen will, wenn er nicht zahlt. Aber der gehörte nicht ihm sondern - dem Deutschen Staat, logisch. Dann waren die erst recht sauer. Gerichtstermin gabs natürlich nicht - die Kohle haben die unter sich aufgeteilt.


    Es sei noch erwähnt, dass die Türkei der einzige säkulare Staat in dieser Ecke ist. Versucht eine Regierung dies zu ändern, gibts vom Militär kräftig was auf den Deckel. Es hätte also schlimmer ausgehen können.

    Unter dem Lenker sind 4 Schrauben, die schraubst du raus. Dann noch die Tachowelle herausziehen. Dazu vorne am Rad die Schraube (SW 8 ?) etwas aufdrehen und die Welle etwas in Richtung Lenker drücken. Die Lenker verkleidung kann nun angehoben werden (Spiegel + Gummi abbauen nicht vergessen), Tacho von Welle lösen (feste drücken) et voila.