SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vbb umbauen auf px motor mit 177 dr

• hallo, ich habe eine vbb 150 (2 Überströmer) und will gefräste 80er px motorhälften (3 Überströmer) verbauen, kann ich alle teile aus dem originalmotor da verwenden, bis auf den zylinder und kolben, es soll ein 177 dr und 24er vergaser rein, lager sollen neue rein, ist klar, aber die sonstigen anbauteile kann ich doch verwenden, oder?????

gruss harry

• Die 80er Kurbelwelle hat einen zu kurzen Hub (meine 48 mm), der 177er braucht aber eine 125er Kurbelwelle mit 57 mm Hub. Außerdem solltest du über eine Verlängerung der Übersetzung mit einem 22 Zähne Kupplungsritzel nachdenken, da die 80er Primär deutlich zu kurz für den 177er ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Servus,

Teile die Du unbedingt brauchst, Kolben, Zylinder, Lagersatz, Dichtsatz, Simmerringsatz!

Teile die ich Dir noch empfehlen würde, Rennkurbelwelle!

Ich habe vor kurzen erst einen derartigen Umbau gemacht! Und wenn Du richtig Leistung willst, dann besorg Dir noch die Rennkurbelwelle! Den Ein - & Auslass am Kolben, sowie am Zylinder und Motorhälften solltest Du dann dann ein bißchen vergrößern und aneinander anpassen!

Hat gut geklappt und hat richtig Power! Wenn Du gut am Limit und sauber arbeitest könnte klappen, das du ne ET3 mit 136er Satz und 24er Vergaser alt aussehen lässt!