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Vespa hat nicht genug Kraft um anzufahren

  • Bl@de
  • September 29, 2007 at 10:38
  • Bl@de
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    • September 29, 2007 at 10:38
    • #1

    Hallo und guten Morgen,

    so, jetzt ist endlich (nach 2 Monaten) die Vespa wieder völlig zusammengebaut. Jedoch habe ich folgendes Problem: Wenn ich den ersten Gang einlege und dann auskupple, um loszufahren, geht das gute Stück aus. Das Ganze fühlt sich so an, als ob nicht genügend Kraft vorhanden wäre, um sie wegzubewegen... (Und nein, ich hab in diesen 2 Monaten nicht zugenommen *g*).

    Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte... Sie springt auf den ersten Kick an, Motor dreht im Stand ganz normal, Drehzahl geht beim Gasgeben hoch, nur bein Anfahren selbst mit höchster Drehzahl würgt sies ab...

    Danke für die Hinweise,

    Chris

  • shova50
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    • September 29, 2007 at 11:44
    • #2

    Guten Morgen,
    wechsel mal die Kerze und stell die Zündung auf 17° v.OT.
    Auch die Gemischschraube des Vergasers neu einstellen.

    Ist der Kolben richtig verbaut?

  • Bl@de
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    • September 29, 2007 at 13:59
    • #3

    Hi und danke für die fixe Antwort ;)

    Kolben müsste richtig drin sein (Pfeile zum Auslass) gibts ne Möglichkeit, das zu checken, ohne den Motor wieder auszubauen?

    Kerze und Zündung werd ich testen, da muss ich mir aber erst ne Blitzpistole besorgen...

    Welches ist die Gemischschraube am Vergaser? Ist das die mit dem weißen Plastikkopf (die kenn ich nur als Luftschraube...)? Wenn nicht, welche isses?

    Grüße,
    Christopher

  • shova50
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    • September 29, 2007 at 14:03
    • #4

    vlt. reicht es den Zylinderkopf runterzunehmen
    Musst auf den Pfeil auf dem Kolbendach schauen
    Manche falsch vernbaute Kolben brechen, manche Reiben, aber laufen tun sie alle schlecht

    Blitzen ist n Muss.
    Beim ersten mal dauerts etwas länger, dann wirds Routine.
    Anleitung gibts bei

  • mulin
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    • October 1, 2007 at 19:35
    • #5

    wenn ein polini zylinder verbaut ist, dann hat der Kolben einen Cutout, der nach vorme zeigen muss. Also Auspuff ab und gucken, ob man in Kolben einen Cutout sieht.Wenn ja, ist der falschrum drin. Wenn es ein originaler ZYli ist, dann wirds schwer!

    Hört sich aber wirklich nach Kolben falschrum an. Oder Kupplung trennt überhaupt nicht!

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  • gaugel
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    • October 1, 2007 at 20:04
    • #6

    Hat er den Motor überhaupt zerlegt gehabt, ich kann nichts darüber lesen! Wenn jedenfalls der Kolben falsch herum verbaut wäre, dann sollte der Motor noch nicht mal im Standgas laufen! Der Motor läuft ja, doch der Kraftschluß kommt zu schnell, also muß es an der Kupplung liegen. Falls du den Motor auseinander hattest, muß irgendwas beim Zusammenbau mit der Kupplung schief gelaufen sein!

    gruß, gaugel.

  • mulin
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    • October 2, 2007 at 10:59
    • #7
    Zitat von gaugel

    Hat er den Motor überhaupt zerlegt gehabt, ich kann nichts darüber lesen! Wenn jedenfalls der Kolben falsch herum verbaut wäre, dann sollte der Motor noch nicht mal im Standgas laufen! Der Motor läuft ja, doch der Kraftschluß kommt zu schnell, also muß es an der Kupplung liegen. Falls du den Motor auseinander hattest, muß irgendwas beim Zusammenbau mit der Kupplung schief gelaufen sein!

    gruß, gaugel.


    Also laufen kann ein Motor mit Kolben falschrum schon. Habs selber mal erlebt. Im Standgas sogar sehr gut, nur obenrum halt nicht!

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  • Bl@de
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    • October 2, 2007 at 18:51
    • #8

    Hallo alle zusammen,

    also, der Motor war auseinandergebaut... Ich hab mir grad so eine Blitzpistole zugelegt, werd morgen mal den Kolben checken und die Zündung einstellen. Sind alles Originalteile.

    Die Kupplung trennt auf jeden Fall, der Motor verhält sich im ersten Gang bei gezogener Kupplung ganz normal, lässt sich hochdrehen usw... Nur auch wenn ich bei höchster Drehzahl einkupple, auch wenn ich das ganz langsam und zärtlich mache ;-), geht sie aus... Wie als wenn der Motor "von Hand" festgehalten würde... Eigentlich hoff ich ja auf die Zündung, dann spar ich mir das Absenken...

    Grüße,
    Christopher

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    • October 2, 2007 at 19:53
    • #9

    brauchst nicht abesenken, geht auch ohne.
    Und schieß mit der Pistole keine Löcher ins Polrad

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