1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Drehte beim Fahren hoch und jetzt springt sie nicht mehr an

• vesparaver
  • October 1, 2007 at 20:37
  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 1, 2007 at 20:37

Nabend,

habe heute seit 2 tagen mein roller wieder angekickt und dann beim fahren festgestellt das mein roller nur hochdreht ohne leistung zu bringen!
    dann bin ich bei diesem scheiss wetter kurz stehen geblieben und hab mir direkt gedacht das es vll an meiner kupplung liegen könnte habe also die kupplung leichter eingestellt und als ich dann versuchte den roller wieder anzu kicken hatte ich einige mal dasproblem das der jkickstarter einfach bei kicken nach unten king ohne das ich kompression spürte als wärdiekupplung gezogen, dann sprang sie aber wieder an und cih konnte weiter fahren aber dann drehten diegänge weiterhin hoch und es kam keine leistung ,und zu schlechter letzt fingen dann auhc ncoh m dritten und vierten gang die gänge an zu springen bzw sieflogen raus und sie drehte ncih weiter!!

achja habe die tage ncoh nen neuen sportauspuff und ein hp4 auf meine pk gebaut vorher war schon ein 85er DR und ne verastärkte kupplung verbaut und sie lief damit auch ohne probleme! war schon am überlgen ob es am halbmondkeil der kupplung liegt da ich den nicht erneuert habe und er wie cih denke noch der alte is also ist er schon über 26000 km alt hoffe aber es is nix ernstes!

was kann cih dagegen unternehmen?

mfg vesparaver

• Chrisdope
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V50 Bj. 1976
    • October 2, 2007 at 13:22

Servus,

erstmal ruhig bleiben! Nachdem ich deinen Text entziffern konnte habe ich das Gefühl das Du Deine Kupplung ncht entspannt, sondern gespannt hast! Das würde das Problem mit dem Kickstarter und den herausspringenden Gängen erklären!

Und das Problem mit dem Hochdrehen kann mehrere Ursachen haben! Entweder zieht der Motor irgendwo Falschluft (Gründe dafür: Fehlender Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, oder ein kaputter Simmerring) oder der Ansaugstutzen ist zu groß!

Wenn der halbmondkeil fehlen würde, hättest Du andere Probleme!

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 2, 2007 at 14:25

ok^^ mit hochdrehen meine ich einfach nur das sie auf drehzahlen kommt wenn ich am gaszug drehe ohne das leistung kommt nach die kupplung wie

wie kann cih das problem das meine kupplung gespannt is denn beheben? den kupplungszug hatte ich gestern schon ab und es funzte trotzdem nich!

mfg

• mulin
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50n special
    • October 2, 2007 at 18:20

Neue Kupplungsbeläge mit härterer Feder! Oder wie alt ist die alte Kupplung? Viel mit schleifender Kupplung gefahren`?

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen