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wie bremstrommel von Bremsankerplatte lösen?

  • shova50
  • October 2, 2007 at 12:36
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    • October 2, 2007 at 12:36
    • #1

    es handelt sich um eine geschlossene Felge 10" vorne mit 4 Schrauben für die Felgenaufnahme und 6 Bolzen zur Verbindung der beiden Felgenhälften.
    Auf der Trommel ist noch eine kleine Schraube die einem Schmiernippel ähnelt. Die 4 Schrauben sind natürlich alle herausgedreht.
    Eine zentrale Mutter ist nicht erreichbar.
    Ist die Abdeckung für die zentrale Mutter irgendiwie abziehbar?
    Habs mit nem kleinen Schraubenzieher versucht, aber ich komme da nicht hinter und wollte nicht viel Kraft aufwenden ohne zu wissen, ob es denn überhaupt so geht.

  • Chrisdope
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    • October 2, 2007 at 13:11
    • #2

    Servus,


    erstmal würde ich gerne wissen, was eine Vespa Lampe vorne ist! Denn ich habe noch keine Vespa gesehen bei der die Lampe nicht vorne ist! ???? :love:

    Die zentrale Mutter ist entweder unter einer Blech- oder Plastikkappe versteckt! Normalerweise ist dazu kein großer Kraftaufwand nötig!

  • shova50
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    • October 2, 2007 at 13:20
    • #3
    Zitat von Chrisdope

    Servus,


    erstmal würde ich gerne wissen, was eine Vespa Lampe vorne ist! Denn ich habe noch keine Vespa gesehen bei der die Lampe nicht vorne ist! ???? :love:

    Die zentrale Mutter ist entweder unter einer Blech- oder Plastikkappe versteckt! Normalerweise ist dazu kein großer Kraftaufwand nötig!

    :D

    Bei der geschlossenen Felge ist das nicht so, da gibts nicht zum Hebeln

    Die Trommel ist jetzt ab, diese kleine Schraube deren Funktion mir noch unklar ist, hat die Trommel und die Trommelscheibe fixiert.
    Wie bekomm ich nun am einfachsten die Trommelscheibe runter um Zugang zu den Bremsbelägen zu bekommen?

  • Chrisdope
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    • October 2, 2007 at 13:27
    • #4

    Was ist das denn für eine Vespa??

  • shova50
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    • October 2, 2007 at 13:42
    • #5

    keine Ahnung zu welchem Modell die Felgegehört.
    Sieht aus wie eine geschlossene Felge 9" für V50 1.Serie.
    Der Reifen ist aber 3.00-10" ?(

  • Chrisdope
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    • October 2, 2007 at 13:45
    • #6

    Ich muss doch erstmal wissen was Du für eine Vespa hast!

    Smallframe? Largeframe?

  • shova50
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    • October 2, 2007 at 13:58
    • #7

    Die Trommel/Felge sieht aus wie eine alte für V50 1.Serie, da geschlossen, jedoch ist diese hier 10".
    Ich kann sie keinem Modell zuordnen.
    Ich wäre dankbar wenn mir das jemand sagen würde der das weiss

    Wenn es sich um largeframe handeln würde dann hätte ich das nicht in diesem Forumsbereich geschrieben ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von shova50 (October 2, 2007 at 14:17)

  • Chrisdope
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    • October 2, 2007 at 14:24
    • #8

    Hätte ja sein können, das su mit Lampe vorne eine Lampe unten meinst! ;(

    Ich werd mich mal schlau machen!

  • shova50
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    • October 2, 2007 at 19:35
    • #9

    Ich wollte nicht unfreundlich sein.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Tips.

    Das sind irgendwelche smallframe Felgen.
    Ich tippe auf irgendeine Reihe für die V50.

    Das Kernproblem ist dass ich nicht weiss wie man die Aufnahmescheibe für die Trommel mit den 4 Schrauben von der eigentlichen Bremsankerplatte lösen kann.

  • alexhauck
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    • October 2, 2007 at 19:39
    • #10

    selbe Bereifung ist auf meiner V50 Bj. 66 drauf ("2.Serie") deutsches Modell mit den zwei Fahrgestellnummern :love:

    • Primavera 125
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    • October 2, 2007 at 19:43
    • #11

    zwei Nummern?

  • alexhauck
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    • October 2, 2007 at 19:55
    • #12

    ja, italienische Rahmennummer am Falz der Seitenklappe, deutsche Rahmennummer auf den beiden Typenschildern am Tunnel sowie aufm Trittbrett

    • Primavera 125
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    • October 2, 2007 at 20:01
    • #13

    Merkwürdig,
    und die amFalz hat auch nen Präfix und ne normale Nummer?
    Passen die ganzen Nummern auf exakt ein und das gleiche Modell?

    haste vlt. ne Idee mit der Bremsankerlpatte?

  • alexhauck
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    • October 2, 2007 at 22:20
    • #14

    jawohl sehr strange die ganze Sache, soll wohl aber bei den deutschen Modellen zu dieser Zeit die Regel gewesen zu sein :D

    an die Räder hab ich mich noch nicht rangemacht, kann dir diesbezüglich leider keine Infos geben

    • Primavera 125
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    • October 3, 2007 at 18:09
    • #15

    rechte Seite der Radaufhängung runden Gummistopfen entfernen, Mutter lösen (ACHTUNG LINKSGEWINDE) Achswelle raustreiben.... dann zugang zu den Bremsbacken frei

    Rita

  • shova50
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    • October 3, 2007 at 23:54
    • #16

    das teil ist nicht aus gummi.
    Die Trommel ist mittlerweile runter.
    Dieses zentrale Teil sieht aber nach wie vor so aus

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    • October 4, 2007 at 19:16
    • #17

    rechte Seite der Radaufhängung runden Gummistopfen

    wenn Du die ganze Schwinge ab hast.... ist der auf Deinem Foto unten......

    Rita

  • shova50
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    • October 4, 2007 at 19:20
    • #18

    ui, in die Richtung :huh:
    Lager heiss machen zum Austreiben?

  • Rita
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    • October 4, 2007 at 19:26
    • #19

    brauchste net heiß machen.... einfach mit dickem Körner drauf.... und gefühlvoll raustreiben....

    Rita

  • shova50
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    • October 4, 2007 at 19:29
    • #20

    wer ich so machen, danke :thumbup:

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