1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

An was erkenne ich die Primär?

  • Chingy
  • July 27, 2009 at 19:58
  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 27, 2009 at 19:58
    • #1

    Also ich fahre eine PK 50 und als ich sie letztes mal zerlegt habe ist mir aufgefallen das ich ein größeres Ritzel drauf habe und jeztt weiß ich nicht welches das ist.
    Mir scheint als hätte mein vorbesizter ein Größeres ritzel drauf gemacht und zwar das ganz rechte und was von der abdeckung abgedreht damit es überhaupt reinpasst

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 27, 2009 at 20:35
    • #2

    Zähne abzählen.

    LG
    Mark

  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 28, 2009 at 12:46
    • #3

    Also ich habe jetzt 74 und normal hatt die nur 72 glaube ich

  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 28, 2009 at 12:50
    • #4

    Also ich habe jetzt ne 3,00 Primär ist das gut oder schlecht für ne Pk 50 mit 75ccm?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 28, 2009 at 13:30
    • #5

    Halte ich für zu lang, d. h. du wirst Probleme mit einem geschmeidigen Anschluss vom 3. in den 4. Gang haben, sobald auch nur eine geringe Steigung oder Gegenwind auftaucht. Dann läuft der Roller im 4. Gang nicht schneller als im 3., weil ihm die Kraft fehlt, um die lange Übersetzung zu ziehen. Vom Prinzip her das gleiche, als wenn du mit dem Fahrrad eine Steigung im höchsten Gang anzugehen versuchst. Eine 3.72er Übersetzung wäre empfehlenswerter.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 28, 2009 at 18:14
    • #6

    Fand ich eigentlich garnicht mit dem polini ging sie echt gut ab bergauf musste ich halt in den 3 gehen aber das passte eigentlich

  • Adageddon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    186
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Pk 50 XL
    • July 29, 2009 at 01:17
    • #7

    Sonst verkauf den 75'er Satz doch und kauf dir nen 85'er Polini oder sowas (oder auch DR?!)

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™