1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

eiwenig scneller

• veps07
  • October 11, 2007 at 11:15
  • veps07
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 special
    • October 11, 2007 at 11:15

habe die ehre allerseits!

meine 50 special läuft zur zeit schon stolze 50km/h (original). wäre aber nicht abgeneigt wenn unserem pizza dealer das lachen vergehen würde!!!!

zylinder und vergaser auf jeden fall,aber was und woher am besten?

bin ratlos und wäre froh wenn ihr mir eibischen unter die arme greiffen könntet!

was meint ihr zu dem schnell gas griff umbau? ist er angenehmer als der alte?

bringt ein leichteres schwung rad auch genug,oder rüttelt sie mir danach den helm vom kopf?

danke schon mal im vorraus und schöne grüsse aus österreich!!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 11, 2007 at 11:27

Wenn du die Suchfunktion bemühen würdest, beispielsweise mit dem Begriff "DR 75", werden dich die Ergebnisse zum Thema "ein wenig schneller machen" erschlagen.

Bezugsquellen für Teile sind z. B. diverse Onlineshops, die hier auch irgendwo verlinkt sind, dazu sei ebenfalls der Hinweis auf die Suche erlaubt.

Schnellgasgriff ist bei deiner Vergasergröße unsinnig, da sowas erst bei (sehr) großen Vergasern benötigt wird, die mit dem normalen Gasgriff bzw. dessen Weg nicht ganz öffnen. 16er oder 19er Vergaser und auch noch darüber lassen sich mit dem normalen Gasgriff bestens bedienen. Ich gehe nicht davon aus, dass du einen 35er Vergaser planst oder an Rennveranstaltungen teilnehmen möchtest, wo es auf schnelle vollständige Schieberöffnung ankommt.

Für Modelle mit Kontaktzündung sind mir derzeit keine käuflichen leichten Polräder bekannt. Es gab früher mal ein "Carbon" Lüfterrad von Pinasco für Kontaktzündung, was meines Wissens nicht mehr neu erhältlich ist. Evtl. noch gebraucht bei ebay oder so. Das Teil ist allerdings nicht aus Carbon, sondern aus Nylon. Alternative wäre vielleicht, das originale Polrad ein wenig abdrehen zu lassen und es so zu erleichtern. Erwarte dir aber davon keine enorme Leistungssteigerung.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™