1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fahrzeugpapiere

• MadMoses
  • October 11, 2007 at 19:59
  • MadMoses
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • October 11, 2007 at 19:59

Also nicht das die Moderatoren wieder ein langes Seufzen ausstoßen. Ich habe die SUCHE bereits benutzt.

Aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.

Meine Vespa, V 50 spezial, kommt direkt aus Italien und hat überhaupt keine Papier dabei gehabt. Wie bekomme ich welche? Muss ich da einfach ins Amt marschieren und sagen ich hätte gerne welche oder muss ich da Bedingungen erfüllen? Habe hier duch das Forum schon so ein Fomular gefunden. Aber ob diese Vespa schon einmal zugelassen war (letztes Kästchen) weiss ich nicht, die hat nämlich nicht mal Bohrungen für ein Nummernschild gehabt. Bräuchte ich da auch erst einen TÜV oder brauchen den 50er Roller nicht?
    Meine Schätzchen hat nämlich werder Bremslicht noch Blinker. Tacho und Spiegel hab ich schon montiert. Aber ansonsten funktioniert ja alles Top und getunt ist sie auch nicht.

• cmon
    Gast
    • October 11, 2007 at 21:14

hier wird dir geholfen

• MadMoses
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • October 11, 2007 at 21:21

Danke schon einmal sehr gut, aber kann ich dann mit der Vespa direkt zum TÜV fahren. Beschweren die sich oder muss ich mir da irgendwie nen Hänger organisiern?
    Muss ich das Nummernschild runterschrauben? Komischerweise sind auf meinem Tacho auch schon 15oo km gefahren ;)

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • October 12, 2007 at 11:02

die meisten Prüfstellen werden den Roller (auch wenn auf dem Hänger gebracht) nicht ohne Versicherungsschutz und Kennzeichen zur Prüfung annehmen.

vorher dort anrufen, obs ok ist, wenn Du mit Hänger kommst.... oder ob Du erst von der zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen holen mußt.

Rita

• MadMoses
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • October 12, 2007 at 13:30

Kennzeichen und Versicherung hab ich schon, dürfte also daher kein Problem sein oder?
    Krieg ich die Papiere eigentlich sofort oder werden mir die erst nach so 2 Wochen zugeschickt?

• cmon
    Gast
    • October 13, 2007 at 08:12

beim tüv kriegst die papiere gleich....

ruf einfach beim tüv an und frag den prüfer ob es OK ist mit der vespa zu ihm zu fahren oder ob du sie auf nem hänger oder gar mit kurzzeitkennzeichen bringen musst. wenn man höflich ist sind die meisten prüfer das auch und drücken mal ein auge zu.