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Vespa ohne Öl gefahren

  • WillHouse
  • October 22, 2007 at 22:28
  • WillHouse
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    • October 22, 2007 at 22:28
    • #1

    Meine Freundin hat meine Vespa vergewaltigt. Die hohle Frucht hat meine geliebte Vespa gefahren und ist mit einer Vollbremsung während der Fahrt zum stehen gekommen. Öltank ----> Pfurztrocken!

    ---->Resultat--->neues Öl drin----

    ---> die Vespa fährt jetzt nur noch ganz langsam an und beschleunigt erst nach 20 Sek. richtig.

    Was ist zu tun---was könnte kaputt sein----was muss ich neukaufen?!

    Es handelt sich dabei leider um eine Automatik, genauer PK 50 XL 2 Automatik.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!

  • SoGod
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    • October 22, 2007 at 22:39
    • #2

    Kolbenklemmer/Kolbenfresser. Mein Beileid :/ Da muss wohl ein neuer Zylindersatz her.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • pola
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    • October 22, 2007 at 23:00
    • #3

    erstmal den zylinder runterschrauben und reingucken... wennde glück hast tuns auch nur neue kolbenringe... is aber eher unwahrscheinlich :S

    hol dir dann aber gleich n 75er dr oder sowas in der richtung, in der regel sogar günstiger als n orizyli.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Captgieskanne
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    • October 22, 2007 at 23:05
    • #4
    Zitat von SoGod

    Kolbenklemmer/Kolbenfresser. Mein Beileid :/ Da muss wohl ein neuer Zylindersatz her.

    Aber wenn sie doch laüft ?
    Hatte oder habe ein ahnliches problem!
    Nach der general überholung, motor im montageständer gestartet und öl vergessen! Ist aber nur beim starten hängen geblieben!
    Habe dann ein wenig öl dierkt in den zylinder getan und sie lies sich wieder drehen!
    Trage ich schäden davon? Ich meine natürlich meinen motor :D

  • pola
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    • October 22, 2007 at 23:42
    • #5

    naja, durchs reiben haben sich wie der name schon sagt riefen in zylinderlaufbahn gerieben, und an deinen kolbenringe wird die sache auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen sein.
    durch die riefen läufst du erstens gefahr dass sie ringe sich genau da mal wieder festfressen und zweitens geht dir dadurch kompression verloren.
    weniger kompression => weniger leistung

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  • Toni1
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    • October 27, 2007 at 09:49
    • #6

    Und um mehr kompression zu haben hol dir am besten gleich ein 75er pinasco ;)

  • Captgieskanne
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    • October 29, 2007 at 08:57
    • #7
    Zitat von Toni1

    Und um mehr kompression zu haben hol dir am besten gleich ein 75er pinasco ;)

    Da muss man doch den Zylinderkopf bearbeiten so weit ich weiss?

    Gibt für die automatik kaum teile wenn ich den kopf dann himmel beim bearbeiten habe ich ein problem!

    Kann man den beim pinasco den gaser und alles orginal lassen ?

    Bringt doch dann nix oder :dash:

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