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V50n Motor dreht länger hoch nachdem Gas weggenommen ist und klingt nur langsam ab!

  • snow1977
  • October 24, 2007 at 07:44
  • snow1977
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    • October 24, 2007 at 07:44
    • #1

    Hallo !!

    Nachdem nun alles mit Pleullager usw. hingehauen hat und die Vespa nun auch wieder läuft , hab ich schon das nächste Problem !! Vergaser ist eingestellt nach Anleitung des Forums. Wenn ich nun Gas gegeben hab und es wegnehme dreht der Motor noch ne ganze Zeit hoch und kommt nur ganz langsam wieder runter ?!?! Hat von euch jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?!?

    Und noch eine kleine Frage : befindet sich im original Luftfilter zwischen den beiden Lochplatten noch irgendwelches Filtermaterial ?!? bei mir ist die Kammer dazwischen komplett leer !

    Danke schonmal im Voraus !


    Gruss Snow

  • vespapaulianer
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    • October 24, 2007 at 10:07
    • #2

    Zu Frage 1: Hört sich bedenklich nach nem Falschluftproblem an. Woher, weiß ich aber so nicht.
    Zu Frage 2: Keine Ahnung, sorry.

    Grüße, vespapaulianer

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  • shova50
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    • October 24, 2007 at 10:34
    • #3

    da müsste so ein Draht in der Kammer drin liegen

  • snow1977
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    • October 24, 2007 at 11:59
    • #4

    also die kammer is komplett leer ... ich hab schon gelesen , dass da sowas ähnliches wie stahlwolle drin sein sollte , aber das is auch scheinbar nicht ganz sicher .

    und was für ein Draht sollte das sein ?!?


    Gruss Snow

  • shova50
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    • October 24, 2007 at 12:01
    • #5

    naja halt so stahlwolle
    Wieso soll das nicht sicher sein, das ist sicher!
    Du kannst ja auch ohne fahren, über die Filterwirkung (die im originalen Zustand ja eh nur Vögel und Katzen filtern könnte) brauchen wir dann aber wohl nicht zu reden

  • snow1977
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    • October 24, 2007 at 12:12
    • #6

    denkst du ich kann normale stahlwolle reinpacken ?!?! oder isses unnötig ?!

  • shova50
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    • October 24, 2007 at 12:18
    • #7

    das ist eher n zusammengewickelter Draht als Stahlwolle.
    Stahlwolle ist zum Teil ja so fein, musst aufpassen dass du nicht so feine nimmst.
    Der Filtereinsatz soll an der Stelle nur ganz grobe Partikel filtern.
    Musst auf den Luftdurchlass achten

  • DerDennis
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    • October 24, 2007 at 16:16
    • #8

    also der Standartluftfilter kostet beim scooter-center komplett grade mal 12,50..da wird der Filtereinsatz wohl nicht die Welt kosten;bei dem Preis würd ich Experimente mit Stahlwolle ect lassen.

  • snow1977
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    • October 25, 2007 at 10:39
    • #9

    Jetzt wär da noch das Problem mit den Hohen Drehzahlen obwohl Gas weggenommen !!

    Falschluftproblem ?!? d.h. heisst dann wohl Vergaser nochmal raus und beim Ansaugstutzen mit der Überprüfung nach Falschluft anfangen ?!?

    Oder gibts da nen einfacheren Weg das Leck zu finden ?

    Gruss Snow

  • DerDennis
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    • October 25, 2007 at 15:58
    • #10

    Unter Tipps und Tricks gibts es Tests,um rauszufinden,ob es überhaupt Falschluft ist.

    Ist der weiße Filzring am ASS da?Auch wenn er alt und gammelig ist,zieht der Motor auch gerne mal Falschluft an der Stelle.

  • Jensl
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    50 Elestart....Bj.76......und ne vespa/piaggio bravo...
    • October 27, 2007 at 22:13
    • #11

    hmm....ich hab keinen filzring..........aber auch kein falschluftproblem

    koooomisch......... :rolleyes:

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