1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa V50 Baujahr 1977

• Cato
  • November 3, 2007 at 15:37
  • Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    PK50 XL Automatik und 50 N Bj. 1979
    • November 3, 2007 at 15:37

Hallo Zusammen,

angenommen, man würde ein Angebot für eine V50 bekommen, an der höchstwahrscheinlich die Zündung defekt wäre und die Schaltung schwergängig ist.

Dem Alter entsprechend muss sie wohl neu lackiert und überholt werden. Aber sie springt an und ist fahrbereit.

Wenn man nun mal die Gier außer acht läßt, ab welchem Preis würde man von dämlich sprechen und was wäre angemessen??

Viele Grüße
    Cato

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 3, 2007 at 17:29

Du kennst also jemanden, dessen Schwester einen Arbeitskollegen hat, dessen Onkel einen Nachbarn hat, dem ein Roller angeboten wurde? :rolleyes:

Ohne Bilder kann man mit der sehr vagen Zustandsbeschreibung keinen realistischen Preis schätzen, zumal gerade bei V50 das Preisniveau nicht mehr rational erklärbar ist, weil jeder so ein Ding haben will. Irgendwo um und bei 500 wäre wohl OK, das kann aber bei krummem Rahmen auch schon wieder 80 % zu teuer sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    • November 3, 2007 at 17:52

genau, der Roller von dem Onkel des Nachbarn :D

Bilder habe ich leider nicht, ich habe sie auch noch nicht gesehen, sondern nur davon gehört!
    Was mich derzeit davon abhält, sind die 500 KM hin und die anderen 500 wieder zurück...aber was macht man nicht für die Gier :gamer:

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Rahmen!! und natürlich für die Preismarke!

Viele Grüße
    Cato

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    • November 9, 2007 at 08:46

So, der Moment rückt näher :thumbup:

Gestern habe ich ein sehr nettes Telefonat mit einem Vespa-Besgeisterten geführt und gleich mal einen Termin für das Wochenende gemacht!!

Das Objekt der Begierde ist eine Vespa mit 50 ccm (unverbastelt), Baujahr 1974 (3-Gang), Trapezlenker, ursprünglich aus Italien, keine Blinker, italienische Papiere (Tacho wurde schon nachgerüstet)

Leider kann ich keine Angaben zur Typennummer machen und wahrscheinlich kommen einige Vespas in Frage, oder irre ich mich da?

Der Zustand soll 2 sein! Original-Lack kein Rost, neue Reifen, Auspuff neu.

Sie steht wohl seit zehn Jahren (immer zu Ausstellungszwecken) Benzin ist keines drauf, Zündfunke ist kräftig und Motor dreht.

VB 1200 Euronen.

Was meint Ihr, wenn alles stimmt...Schnäppchen??

Viele Grüße
    Cato

• cmon
    Gast
    • November 9, 2007 at 11:31

hallo,

ohne bilder und ne persönlichen eindruck in echt ist sowas immer schwer zu beruteilen. deiner beschreibung nach würde ich auf die schnell ins blaue schießen und sagen: ein schnäppchen ist es auf keinen fall.

die aussage "der motor dreht" heißt schlichtweg: sie läuft nicht. die deutschen papiere kosten dich zwischen 38 und 80 Euro beim TÜV und wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest du für die vespa 500 km fahren. zustand 2 ist ne wage aussage, aber selbst wenn der restliche zustand perfekt ist (technik wie bremse etc funktioniert, der lack sehr gut ist...) finde ich 1200 € zuviel.

gruß

Simon

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    • November 9, 2007 at 15:34

Hallo Simon,

vielen Dank schon einmal für Deine Antwort und die Einschätzung. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man wieder von der Euphorie zurück auf den Boden der Tatsachen kommt.

Bei der Vespa Bj. 1974 handelt es sich um eine andere, als um die aus meinem Eingangsposting. Hier sind es nur 50 Kilometer, die ich fahren muss. ^^

Ich werde sie mir auf jeden Fall einmal anschauen und eventuell triftt man sich bei Gefallen ja doch bei einem vernünftigem Preis (wären 800 Euronen realistisch, oder frech, wenn es wirklich eine TipTop Vespe ist?).

Vielen Dank und Gruß
    Guido

• cmon
    Gast
    • November 9, 2007 at 17:40

sagen wir mal so:

wenn die vespa wirklich in einem guten lackzustand ist, technisch alles ok ist und auch sonst alles passt (z.b. der motor läuft) und der einzige mangel die fehlenden papiere sind kannst auf jeden fall zwischen 1000 und 1200 Euro zahlen.

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    • November 9, 2007 at 17:58

ja, mal schauen :S

Der Besitzer ist auf jeden Fall total sympathisch und völlig Vespa-Infiziert. Wenn es dann halt nur zum Quatschen gewesen ist, dann war der Termin trotzdem nicht vergebens (bei uns gibt es leider nicht soviele Vespisti )

Eigentlich liegt der Preis auch über meinem Budget.

Mal schauen, ob ich Euch bald Fotos präsentieren kann :whistling:

• cmon
    Gast
    • November 9, 2007 at 18:33

also ich würde dir auf jeden fall empfehlen gute und aussagekräftige fotos zu schießen und nochmal hier im forum nachzufragen.
    wenn der verkäufer sich sehr gut mit vespas auskennt wird er auch über die preislandschaft sehr gut bescheid wissen. ein schnäppchen wirds dann auf keine fall sein...

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    • November 13, 2007 at 08:29

Hallo Zusammen,

ich habe sie mir am Wochenende angesehen (Vespa 50N Bj. 1974)

Die Vespe war bis auf eine Beule im Beinschild und zerkratzten Kantenschutz quasi wie aus dem Laden!
    Ob sie angesprungen wäre, wenn sie Benzin im Tank gehabt hätte, kann ich nicht sagen. Der Preis war für den Zustand wirklich in Ordnung und für einige Stunden war ich schon versucht sie zu nehmen :S

Aber...es war keine Herausforderung! Ich weis nicht, ob Ihr dieses Gefühl kennt, aber irgendwo wollte ich schon eine Vespa mit Charakter, an der noch etwas zu tun ist.

So werde ich weitersuchen, bis es past. :whistling:

Mit den Fotos hat es leider nicht geklappt, da ich keinen Platz zum Fotografieren hatte (es lag noch eine weitere zerlegte Vespa im Weg) ^^
    Aber dafür habe ich wieder einen netten Vespa-Schrauber kennen gelernt!

Viele Grüße
    Guido

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™