1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 80 mit 110 ccm?

• talent
  • November 23, 2007 at 17:17
  • talent
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80
    • November 23, 2007 at 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen PK80s Motor mit 110ccm Original ersteigert? Serh sonderbar ... kann mich jemand aufklären was es mit den 110ccm original auf sich hat?

Grüße

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2007 at 18:16

Kann eigentlich nicht sein. Die üblichen 110 ccm Zylinder sind für die Kurbelwelle mit kurzem Hub (43 mm) vorgesehen. Die PK 80 hat aber originalerweise die gleiche Kurbelwelle wie die 125er (51 mm Hub). Es gab allerdings in einigen Ländern auch eine 100 ccm Version der PK. Den Zylinder gabs auch als Piaggio Originalteil mal in Deutschland zu kaufen, um in die günstigere Motorradversicherungsklasse zu kommen (früher, als 16-18jährige nur max. 80 ccm/80 km/h fahren durften und daher die 80er sehr hohe Versicherungsbeiträge kosteten). Würde daher vermuten, dass es sich um einen solchen handelt. Am besten misst du mal den Durchmesser der Zylinderbohrung, dann kann man genaueres sagen. Was steht auf der Zylinderhaube?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• talent
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80
    • November 23, 2007 at 19:08

Erstmal Danke für die Antwort. Um ein kurze Welle handelt es sich auf jeden Fall nicht laut Verkäufer(hab telefoniert). Er hat mir verraten woher er den Motor hatte...werde morgen mal dort anrufen und mir den Sachverhalt mal genauer schildern lassen. Werde das Ergebnis hier berichten.

edit: @pkracer...war dieses Umbaukit für die Langwelle, oder?

Grüße

• talent
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80
    • November 24, 2007 at 11:58

So, gerade telefoniert. Es handelt sich um einen spanischen PK-Motor. Hier wurde anscheinend der 100ccm-Zylinder verbaut.
    PkRacer ... Du hattest recht.

Grüße

Tags

• Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™